Frage von xXTrustMeXx, 46

Druck im Bauch während der Schwangerschaft?

Ich hab den Tag über schon so nen komischen Druck im Bauch. Es fühlt sich so an als würde ich gleich platzen. Dass das Kind sich bereit macht um auf die Welt zu kommen kann nicht sein denn bis zur Geburt dauert es noch etwas länger. Der Druck dauert schon den ganzen Tag an, manchmal schmerzt es ein wenig. Es ist ein ständiger Druck und ein kleines ziehen oder so. Ich kann das nicht so gut beschreiben. Das macht noch ganz irre. Was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKid01, 9

Wenn du schon auf die letzten Monate zusteuerst, solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen ob es vielleicht bald losgehen könnte. Sollte dies der Fall sein, würde ich in deinem Fall das Krankenhaus oder deinen Arzt/ deine Ärztin aufsuchen. 

Da du sagst dass es bis zur Geburt noch etwas länger dauert würde ich mal so aus dem Kopf heraus diagnostizieren dass dein Bauch von dem dehnen der Mutterbänder und vom Wachstum deines Kindes etwas schmerzt, was im Normalfall nicht weiter schlimm bzw. schmerzhaft sein sollte.

Solltest du dich aber unsicher oder unwohl fühlen, würde ich dir raten dass du deinen Arzt/ deine Ärztin aufsuchst und abklärst ob du dich auf den Weg in Krankenhaus machen solltest oder nicht.

Du könntest aber versuchen ein Bad zu nehmen, den Bauch massieren und/oder dich ablenken (lesen, Musik hören oder vielleicht schlafen).

Da ich nicht weiblich bin kann ich dir leider nicht so gut wie eine Mutter helfen aber ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein wenig helfen.

Gruß KaitoKid01

Antwort
von NotYourDarling, 26

Also wenn du dich unsicher fühlst, geh lieber zum arzt. Allerdings dehnen sich in der schwangerschaft auch die Mutterbänder im becken und die organe die sich verschieben können schon auch mal zu unwohlsein führen. Außerdem bewegt sich das kind und kann schon auch mal ungünstig liegen, das es schmerzt. Zur Absicherung zum arzt ist immer das beste, aber man sollte trotzdem nicht direkt den Teufel an die wand malen.... ;-)

Kommentar von xXTrustMeXx ,

Deswegen frag ich ja :-)

Antwort
von carinae8482, 18

Wenn es dir nicht geheuer erscheint lass es lieber einmal mehr vom Arzt abklären, mehr als wieder nach Hause schicken kann er auch nicht....

Antwort
von Grillfee, 2

Vermute Senkwehen wie lange musst du noch

Antwort
von beangato, 21

Die Mutterbänder dehnen sich, das kann schon "ziepen". Aber der Druck ist nicht unbedingt normal.

Wie lange ist es denn noch bis zur Entbindung?

Antwort
von Mira1204, 33

Wie weit bist du denn? Wird der Bauch auch hart? Dann würde ich ins Krankenhaus gehen

Antwort
von Goodnight, 28

Wehen, geh bitte zum Arzt oder in die Klinik.

Kommentar von xXTrustMeXx ,

Das können noch keine Wehen sein, dafür ist es zu früh?

Kommentar von NotYourDarling ,

klar könnten es auch wehen sein.... die kann man auch zu früh kriegen.... bedenke bitte, das hier niemand einen Arzt ersetzen kann.... wenn du dich unsicher fühlst, geh halt einfach zum arzt...

Kommentar von xXTrustMeXx ,

Soll der Kommentar negativer Natur sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community