Frage von SaPhiier, 17

Druck durch Hitze, aber kein Siebdruck?

Hey liebe Community!:)

Ich schreibe gerade einen Bericht für meinen Seminarkurs. Ich war beim Bedrucken von einer weißen Aufschrift auf einen schwarzen Stoff-Untergrund dabei, jedoch ist mir der Name der Drucktechnik entfallen. Es ist kein Siebdruck, ich glaube auch, es würde mit p anfangen, bin mir dessen aber auch nicht sicher.

Der Name ist wirklich wichtig für meinen Bericht! Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Antwort
von Herb3472, 13

Thermotransferdruck

Kommentar von SaPhiier ,

Klingt logisch, das war es aber leider nicht. Trotzdem danke!

Antwort
von Spezialwidde, 7

Mir würde da noch Tampondruck und Thermotransferdruck (funktioniert tatsächlich mit Hize) einfallen.

Kommentar von SaPhiier ,

Es war aber glaube ich so ein komischer Name ^^. Den Untergrund legt man dabei auf eine Platte, die Schablone darüber und drückt die Wärmeplatte von oben auf den Stoff und das für ungefähr 15 bis 30 Sekunden.

Kommentar von Spezialwidde ,

Dann kann eigentlich nurFlex und Flockfolientransferdruck gemeint sein.

Antwort
von Gwynbleidd, 2

Siebdruck ist eine Technik um extrem rubuste Holzbretter zu pressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten