Hallo, also ich habe immer öfter einen Druck auf meinem rechten Auge. Als ob es runtergedrückt wird. Dazu kommt Atemnot.
Weil der Druck immer öfter kam, dachte ich schon das Hirn oder so... aber beim CCT war alles bestens.
Bekannt sind bei mir AV-Block III. Grades ( habe aber vor kurzem nen Schrittmacher bekommen) und ne krumme Wirbelsäule.
Die Atemnot kommt auch so von Herz-Bauch-Gegend.
Aber ich hatte erst vor ner Woche nen Kontrolltermin beim Kardiologen wegen dem Schrittmacher... - daran kanns ja eigendlich nich liegen oder?
Blutbild is auch super - Röntgen wurde auch gemacht. Da die Luftnot meines Erachtens aus dem Bauch kommt, hab ich letztens auch auf nen Ultraschall bestanden - der war dann aber auch wieder ohne Befund.
Hat hier vielleicht jemand ne Idee? Achso, bin 18 Jahre und männlich...
Grüße Sven

so fühle ich mich immer etwa, wenns mit meiner pollenallergie wieder schlimmer wird - schonmal getestet?

Du bist 18 Jahre und hast einen Schrittmacher? Dein ganzes Symptombild ist sehr uneinheitlich. es passt eher zu einer psychosomatischen Geschichte. Da stimmt was nicht. Und als erste "Hilfe" lerne Tai Chi. Du enstpannst und kommst in Deinem Körper an.

oh je, stell mal so ne Frage lieber auf www. gesundheitsfrage.net Vielleicht hast Du zusätzlich eine Augenmigräne, so gehts mir zumindest. Aber frag mal in dem anderen Forum. Kann zwar sein, dass Du erst morgen Antwort bekommst, aber dort sind echt kompetente Leute unterwegs.
Es ist gut dass Du alles medizinisch abklären lässt. Bei mir z.B. verursacht ein ständig blockierter Wirbel auch atemnot...würde ich nur auf die Ärzte hören, hätte ich einfach nur Asthma und keiner würde sich weiter gedanken machen. Hör in Dich rein. Geh mal zum Homöopathen oder Ostepathen mit Deinem Rücken. Lass Dich nicht in eine Schublade stecken. Gute Besserung...
Danke für die so schnellen Antworten. Also Allergie schließen die Ärzte aus.
Letzendlich habe ich wegen der Atemnot den Schrittmacher bekommen - nun isses nich besser und es heißt, der hätte wohl nich sein müssen :-(
Augenmigräne kenn ich vom Begriff her noch garnich :-)
Aber das mit dem Wirbel klingt gut - da werd ich mal nen Termin machen. Denn die Atemnot trat damals nach nem Quad-Rennen auf ( da hatt ich danach Steißbein-Schmerzen )...
Vielleicht gibts da ja nen Zusammenhang. Und wenn nich, isses viell. doch die Psyche...
Soll nur weg gehen :-)
vielleicht ist es eine Allergie, oder psychiche Gründe?