hallo, was kann passieren, wenn man zu viel druck unter einem zahn hat? kann es wirklich nirgendwohin entweichen, dass gas was sich bildet? habe eine provisorische füllung mit antibiotika drin, mein za will diesen zahn nicht öffnen, war schon 5! mal dort, er glaubt mir anscheinend nicht, aber ich fühle diesen unangenehmen druck immer stärker.tut das weh, wenn sie diese provisorische füllung raus machen? kann ich die vieleicht selber rauspulen? wär das schlimm? ( zahn ist wurzelbehandelt), und ich nehmen ganz viel antibiotika :-((((( lg

Das hört sich irgendwie eigenartig an. Wenn der Zahn wurzelbehandelt ist, kann er nicht mehr schmerzen. Wenn das Loch mit Antibiotika gefüllt ist, kann es ja eigentlich auch keine Entzündung mehr sein. Tut es denn weh oder fühlst du nur Druck ?

Du kannst beruhigt bin morgen warten. Es kann schon sein, dass dein Zahnarzt das Antibiotikum noch mal erneuern muss. Ich musste auch mehrmals nach einer Wurzelbehandlung hin u. hatte erst noch Beschwerden. Später war doch noch alles gut.
hatten sie auch diesen druck????? ich hab das gefühl, mir platzt mein kopf....lg
Sadie am 9. August 2009 22:10 Nein, so einen starken Druck hatte ich nicht. Das hört sich dann doch eher danach an, dass du jetzt gleich noch zur nächsten Zahnklinik fahren solltest! Alles Gute!

geh unbedingt zum notdienst! dein zahnarzt ist bescheuert!!!!! schau in der zeitung nach da steht wer heute abend dienst hat, oder in manchen gemeinden gibts auch ne telefon hotline. wenn der abszeß erst richtig schlimm ist kann man den zahn nicht mehr retten. weiß wovon ich rede, meine muttter und meine schwester sind zahnärtzte und habe selber lange da gearbeitet!

Hört sich irgendwie nach einer Entzündung + Eiterbildung (Druck) an. oO
deswegen flitze ich morgen früh zum hausdoc und lass blut checken...danke...lg
es tut nicht direkt weh, es fühlt sich wirklich wie druck an, unter der wange.za hat ja 5! mal geschaut, zahnfleisch sei alles ok, nix geschwollen, deswegen maerkwürdig....danke
Wenn du keine Schmerzen hast sondern nur diesen Druck, dann kann es eigentlich keine Entzündung oder gar ein Abzess sein, denn das tut höllisch weh (Erfahrung). Warte morgen die Blutuntersuchung ab, da sieht man dann Genaueres. Viel Glück. :-)