gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

druck auf zahn, was kann passieren?

gefragt von jackyflairjackyflair am 09.08.2009 um 21:35 Uhr

hallo, was kann passieren, wenn man zu viel druck unter einem zahn hat? kann es wirklich nirgendwohin entweichen, dass gas was sich bildet? habe eine provisorische füllung mit antibiotika drin, mein za will diesen zahn nicht öffnen, war schon 5! mal dort, er glaubt mir anscheinend nicht, aber ich fühle diesen unangenehmen druck immer stärker.tut das weh, wenn sie diese provisorische füllung raus machen? kann ich die vieleicht selber rauspulen? wär das schlimm? ( zahn ist wurzelbehandelt), und ich nehmen ganz viel antibiotika :-((((( lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

zahnarzt x 1.112 zahn x 675 zahnschmerzen x 204

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 9. August 2009 21:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das hört sich irgendwie eigenartig an. Wenn der Zahn wurzelbehandelt ist, kann er nicht mehr schmerzen. Wenn das Loch mit Antibiotika gefüllt ist, kann es ja eigentlich auch keine Entzündung mehr sein. Tut es denn weh oder fühlst du nur Druck ?

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 9. August 2009 21:42

es tut nicht direkt weh, es fühlt sich wirklich wie druck an, unter der wange.za hat ja 5! mal geschaut, zahnfleisch sei alles ok, nix geschwollen, deswegen maerkwürdig....danke

Kommentar von C1823f960924e71b29ddebb5e1770281smallBirgit1954 am 9. August 2009 21:57

Kommentar von C1823f960924e71b29ddebb5e1770281smallBirgit1954 am 9. August 2009 22:11

Wenn du keine Schmerzen hast sondern nur diesen Druck, dann kann es eigentlich keine Entzündung oder gar ein Abzess sein, denn das tut höllisch weh (Erfahrung). Warte morgen die Blutuntersuchung ab, da sieht man dann Genaueres. Viel Glück. :-)

Weitere gute Antworten

Sadie
beantwortet von Sadie am 9. August 2009 21:42
2x

Du kannst beruhigt bin morgen warten. Es kann schon sein, dass dein Zahnarzt das Antibiotikum noch mal erneuern muss. Ich musste auch mehrmals nach einer Wurzelbehandlung hin u. hatte erst noch Beschwerden. Später war doch noch alles gut.

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 9. August 2009 22:05

hatten sie auch diesen druck????? ich hab das gefühl, mir platzt mein kopf....lg

Kommentar von 599158beb365c8d360c76236091d60absmallSadie am 9. August 2009 22:10

Nein, so einen starken Druck hatte ich nicht. Das hört sich dann doch eher danach an, dass du jetzt gleich noch zur nächsten Zahnklinik fahren solltest! Alles Gute!

lululoehwenzahn
beantwortet von lululoehwenzahn am 9. August 2009 21:39
1x

geh unbedingt zum notdienst! dein zahnarzt ist bescheuert!!!!! schau in der zeitung nach da steht wer heute abend dienst hat, oder in manchen gemeinden gibts auch ne telefon hotline. wenn der abszeß erst richtig schlimm ist kann man den zahn nicht mehr retten. weiß wovon ich rede, meine muttter und meine schwester sind zahnärtzte und habe selber lange da gearbeitet!

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 9. August 2009 21:36
1x

Hört sich irgendwie nach einer Entzündung + Eiterbildung (Druck) an. oO

Kommentar von Simple_avatar4smalljackyflair am 9. August 2009 21:38

deswegen flitze ich morgen früh zum hausdoc und lass blut checken...danke...lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.