Frage von Fietziii,

Druck auf ohr, geht nicht weg

Hallo, ich bin eben aufgewacht und habe seitdem eine art überdruck auf dem ohr... Es geht nicht mehr weg und ich kann kaum noch was hören, aber nur auf diesem ohr... Mir tut nichts weh, aber was kann ich dagegen machen?? Direkt zum arzt rennen wollte ich nicht...

Hilfreichste Antwort von Sgbmail,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Morgen,

kann sein das dein Ohr zu ist (Ohrenschmalz).Wenn das nicht besser wird ,auch nicht von durch das was Kriegspandemie schreibt ,so würde ich mir vom Ohrenarzt oder Hausarzt die Ohren bzw. das Ohr ausspülem lassen . Bloß nicht selber machen oder versuchen mit Ohrenstäbchen es zu säubern ( Ohrenstäbchen sind fürs reinigender der Ohrmuschel vielleicht gut ,aber nicht fürs Innenohr) du könntest dabei dir dein Trommelfell beschädigen.

Anzeichen das dein Ohr zu ist: Ohr ist Taub,und es hört sich so an als wenn Wasser im Ohr ist.

Siehe dazu auch folgenden Link:

http://www.apotheken-umschau.de/Ohren/Wie-Sie-Ohrenschmalz-richtig-entfernen-539...

Gute Besseung wünscht dir Sgbmail

Kommentar von Sgbmail,

Danke für den Stern und ich hoffe dir geht es jetzt besser

LG Sgbmail

Antwort von Zitrusfalter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt schnelle Lösungen, die dabei helfen, dass der Druck auf dem Ohr weggeht. Ich kenne das manchmal, wenn ich im Flugzeug sitze, da hab ich auch so einen Druck auf dem Ohr:

Video von Kayman Fragant 18.12.2012 - 12:45
Druck auf dem Ohr? Das hilft!
Kommentar von Fietziii,

Hat sich schon erledigt, war beim Ohrenarzt ^^ Hatte nicht viel mit Druck zu tun... Hatte durch ne Wunde im Ohr (von der ich nichts wuste) n zugeeitertes Ohr...

Trdm danke ;-)

Antwort von Wolfgang1160,

Atme tief ein und drücke Luft mit geschlossenen Mund wieder es muss dann ein knaks geben, es soll den fort sein. Wenn es nichts hilft lauwarmes Olivenöl in das Ohr träufeln. Und wenn alles nicht dann zum HNO-Arzt. Nochwas reinigst du täglich dein Ohr keine Wattstäbchen verwenden. Es gibt Ohrenschmalzentferner in jedem guten Drogerieladen bzw. in der Apotheke erhältlich.

Kommentar von Fietziii,

Olivenöl?, tuts nich auch warmes wasser xD?

Antwort von Kriegspandemie,

du hälst dir die nase mit der hand (so dass du durch den mund atmen müsstest), holst tief luft und und drückst die luft durch deine nase (die ja zu ist und daher nichts durchkommt) so dass in deinem kopf ein druck aufgebaut wird.. je fester du drückstm desto mehr druck.. das hilft den druck im ohr auszugleichen.

sehr praktisch beim fliegen nach der landung!

Kommentar von Fietziii,

Dieser dabei entstandene geruch entweicht aber nur auf der seite, wo alles in ordnung ist... Sollte ichs mal mit warmen wasser versuchen??

Kommentar von Kriegspandemie,

so doof es klingt.. so fest wie möglich richtung nase pusten.. kann in dem betreffenden ohr auch ein wenig pfeiffend weh tun. wenn das nicht klappt, dann helfen auch meist kau bewegungen z.b. durch einen kaugummi.

Kommentar von Sgbmail,

Oder Nase zu halten und versuchen zu , niesen ;-D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ohr verstopft bei Erkältung Also bin grad aufgewacht und bin erkältet. Beim Aufstehen hatte ich das Gefühl meine Ohren sei verstopft also hab ich es mit Überdruck (Nase und Mund zu - Luft pressen) versucht. Aber erst dadurch verstopfte sich mein rechtes Ohr. Was kann ich dag...

4 Antworten
  • Nackenschmerzen Schwindel :(((((( Hey leute leide schon seid einem jahr unter nackenschmerzen .Mal ist es gut mal tut das alles sehr weh und kann mich teilweise nicht konzentrieren weil mir schwindelig und schnell müde wird.Ab und zu bekomm ich Herzrasen .St...

7 Antworten
  • Ohrdruck geht nicht weg hab heute beim Basketball spielen ein Ellenbogen aufs Ohr bekommen, seit dem hab ich Überdruck auf dem Ohr und höre schlecht. Normalerweise geht der überdruck bei mir weg wenn ich die Nase/Mund zuhalten und puste, aber jetzt kommt so ein komische...

2 Antworten
  • Flüssigkeit hinter dem Trommelfell Hallo Leute! Ich konnte seit vorgestern schlecht auf dem linken Ohr hören hab das aber ignoriert (Da war kein Schmerz, Druck oder sonst was). Dann als ich gestern aufgewacht bin habe ich ein Rauschen gehört. Ich benutze ein Wärmekissen (Mit Kirsch...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten