Frage von Him6eere, 23

Druck auf Knie - Wegen schwülem Wetter?

Guten Morgen,

vorab: Wenn ich Schmerzen bekomme, gehe ich sofort zum Arzt.

Ich habe aber mal eine Frage zu meinem Knie.

Seit ungefähr 4 Tagen habe ich einen leichten Druck auf dem rechten Knie. Es ist kein Schmerz sondern eher das Gefühl, dass einer mein Knie umfasst und ganz leicht zudrückt.

Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht von dem momentanen schwülen Wetter kommt oder normal ist, dass man manchmal Druck auf dem Knie hat? Am Sport kann es übrigens nicht liegen.

Meistens spüre ich den Druck komischerweise, wenn ich Abends im Bett liege und mich entspanne.

Bin einfach mal neugierig, ob das bei euch auch wetter- oder tageszeitabhängig ist.

Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Leopatra, 8

Wenn nur ein Druckgefühl besteht, klingt das nach etwas Wasser im Knie, bzw. im umliegenden Gewebe, was durchaus mit dem Wetter zu erklären wäre. Aber das ist nur eine Vermutung.

Antwort
von Kasumix, 16

Ich kenn das da selbst nicht... Aber Bekannte haben es irgendwann mal erzählt. Kann durchaus Wetterfühligkeit sein. Beobachte es einfach weiter, sonst wird das schon wieder weg gehen ;)

Antwort
von Schuesselchen, 10

Ich geh mal davon aus, dass Du entweder älter als 40 Jahre alt bist oder einen schweren Job hast. Sowas wie Bauarbeiter oder Fliesenleger. Dann ist davon auszugehen, dass sich da schon eine leichte Arthrose bemerkbar macht. Es kann natürlich auch sein, dass Du Dir eine Miniverletzung bei einer dummen Bewegung zugefügt hast.
Also auf jeden Fall ein Fall für den Arzt, damit der bestimmen kann ob und wann operiert werden muß. Wenn Du nicht zum Arzt gehst, dann kann es nur noch schlimmer werden. Bis hin zur Knieprothese. Und glaub mir, dass willst Du eigentlich nicht. Mein Mann hat eine Knieprothese. Seit der Zeit kann er nicht mehr arbeiten.
Gute Besserung, 🐺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community