Frage von AnnisWorld, 45

Druck auf Hals?

Hei, ich habe zurzeit wieder so einen komischen Druck im Hals, meistens am Abend… Es fühlt sich an als würde es mir jeden Moment die Kehle zuschnürren und ich würde keine Luft mehr bekommen, dann bekomme ich Panik und rede mit mir, um zu hoffen das es weggeht… Ist das normal? Weil ich gerade im Wachstum bin (weiblich/13) und es deswegen so ein Gefühl im Hals ist… Oder was könnte es sein ._. Ich hab Angst dass ich daran wirklich ersticken kann, und ich mir vielleicht grundlos sorgen mache…

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Silke2, 21

Was sagen deine Eltern dazu?

Dass ein Kloß im Hals („Globusgefühl“) psychisch bedingt ist, kann man erst annehmen, wenn eine organische Ursache ausgeschlossen ist.

Auch an eine Depression ist bei einem ständigem Kloßgefühl zu denken. Falls das lästige Symptom ohne erkennbare Ursache sich festzusetzen scheint, kann ein Gespräch bei einem Psychotherapeuten weiterhelfen, aber vielleicht erstmal eurem Hausarzt aufsuchen.


Antwort
von Benni3333, 23

Hört sich vielleicht dumm an aber am besten immer zum Artzt gehen auf nummer sicher also. Wenn die Beschwerden öfters auftreten und nicht verschwinden unbedingt abklären lassen! Lieber ein mal zu viel zum Artzt als einmal zu wenig.

Antwort
von DagiBeeoffline, 15

Verstopfung der halsschlagader!
lass einen ultaschall und ein blutbild machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten