Bubumann66 am 14.07.2009 um 17:30 Uhr
Können wir nicht gemeinsam Druck auf Großunternehmen ausüben, indem wir Ihnen drohen, Ihre Produkte nicht mehr zu konsumieren, wenn sie nicht mehr Arbeitsplätze schaffen oder ähnliches. Wäre doch ein ganz normaler wirtschaftlicher Vorgang oder?
Stimmt, die Shell-Anti-Kampagne von damals ("brent spar") lief ja schon so ...
Dann gehen die Unternehmen pleite und davon kommen auch keine Arbeitsplätze.
Bubumann66 am 14. Juli 2009 17:32 Dann werden neue Unternehmen von uns gegründet, die dafür Sorge tragen, dass Wohlstand bei allen ankommt ;-) Weil den Markt gibt es ja ;-)
lenzing42 am 15. Juli 2009 10:54 Und wer finanziert die Unternehmensgründung?

Siemens-Boykott - alle können mitmachen!
http://www.ippnw.de/atomenergie/atomkonzerne/siemens-boykott/artikel/bc753c7f3a/...

Funktioniert. Jedoch sorgt der Staat und die Medien ja laufend dafür, aus uns ein Volk von Egoisten zu machen. Daher sind solche Anti-Shell Kampagne für mich derzeit nicht denkbar.
Bubumann66 am 14. Juli 2009 17:41 Ja, das scheint mir auch das größte Problem zu sein, dass sich unser Volk von den Medien für dumm verkaufen lässt. Schau nur mal ins Fernsehen, da weißt Du wo der Hase lang läuft ;-)
In der Hinsicht, dass wir eine Bevölkerungsgruppe haben die Geld vom Staat bezieht und diese Gruppe immer größer wird und keine Alternativen wahrnehmen kann beim Einkauf, ist die Idee zwar reizvoll, aber schwer flächendeckend durchführbar.
Hatte selber mal eine Idee den Banken das Geld mit Tagesgeld-Konten zu rauben, in dem man alle Zinsen immer wieder in neue Konten investiert. Ist eine Milchmädchenrechnung wie ich heute weiß.

Das ist absolut naturtrübes Gedankengut ! Dazu muß erst mal die Arbeit bzw, die Aufträge dazu da sein.
Bubumann66 am 14. Juli 2009 17:38 Die Aufträge mehren sich, wenn jeder das Geld hat, sich die Produkte zu kaufen, Du Volkswirt vor dem Herren ;-)
zj1000 am 14. Juli 2009 17:40 So Leute wie Du werden überall gebraucht (als abschreckendes Beispiel)
Bubumann66 am 14. Juli 2009 17:42 Das 5,5 Tonnen Schild bezieht sich aber nicht auf Deine Hirnmasse oder?? Bist Du der Kalfaktor von Josef Ackermann??
zj1000 am 14. Juli 2009 18:48 Hier spricht Honeckers Enkele persönlich