Frage von block99, 28

Druck auf der Stimme, schüchtern?

Hi! Ich hab ein richtiges Probelm, undzwar war ich ne Zeit lang sehr in mich gekehrt und nachdenklich. Das ist jetzt eigentlich weniger so, ich hab aber noch das Problem, dass ich

nen art druck auf der stimme hab, wenn ich zB "hallo" sag oder am Satzende. Ich kann es einfach nicht anders aussprechen und es hört sich einfach immer so an, als würde ich mich dazu überwinden was zu sagen oder unsicher bin, auch wenn ich zB ganz entspannt bin..😂

Weiß jemand was das ist oder wie ich es loswerde??

Antwort
von skyberlin, 10

Üben, üben , üben. Gerade bei Freunden kannst Du Dich doch auch sprachlich ausprobieren. Versuch das mal.

Sonst wären ärztlich verordnete Trainings bei einem/r Logopäden hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community