Frage von Synthetic74, 45

Druck auf der Brust, aber kein Schmerz. Was ist das?

Ich habe bereits einige Jahre manchmal (eigentlich recht selten) für 1-2 Sekunden ein stärkeres Drücken Im Brust- bzw. Herzbereich. Es ist kein Schmerz, aber es fühlt sich an, als würde das Herz schneller als sonst pumpen oder kurz aufhören. Natürlich weiß ich es nicht genau, da ich keine inneren Augen habe, aber ist es möglich, dass dies auf einen möglichen bevorstehenden Herzinfarkt beruht?

Ich spüre keinen Schmerz, nur ein mehr oder weniger stärkeren Druck. Der Druck liegt meist im Bereich des Brustbeins und geht auch mal hoch bis zum Hals.

Antwort
von FelixFoxx, 21

Da der Schmerz hinter dem Brustbein ist und auch bis in den Hals hoch geht, kann es auch vom Magen kommen (aufsteigende Magensäure). Lass es mal vom Arzt checken.

Antwort
von muckel3302, 11

Wenn du dabei keine Schmerzen hast, dann ist das schonmal was positives, den ein drohender Herzinfarkt kündigt sich oft mit Schmerzen und Stechen an. Was das genau ist, ist schwer zu sagen, möglich wäre ein Vorhofflimmern, da werden die Impulse nicht richtig weitergeleitet vom Sinusknoten, wobei kein Mensch einen absolut gleichmäßigen Herzschlag hat. Manchmal kann auch eine geschwächte Aortenklappe ein Druckgefühl auslösen was bis zum Hals zu spüren ist. Auch zu hoher Blutdruck könnte deine Beschwerden auslösen. Genau sagen kann dir das aber ein Kardiologe, der macht ein Herzultraschall und EKG und kann dann schnell eine Diagnose stellen. Ich rate dir mal an einen Kardiologen aufzusuchen.

Antwort
von Baumhaus089, 8

Einfach mal zum Hausarzt und ggf. ein Langzeit EKG machen lassen ;-) Da es aber nur ein paar Sekunden anhält kann es gut sein das es nichts weiter als ein kurzes "stolpern" (Extrasystole) ist - das ist nicht schlimm und jeder Mensch hat das ein paar mal am Tag, manche bemerken es, andere nicht.

Antwort
von razerboy32, 26

Nein.

Ein Herzinfarkt kündigt sich nicht 2-3 Jahre vorher an. Das können normale Kurze Muskelzuckungen sein. Das ist nicht schlimm. Solange dir nicht dabei Schwindelig wird oder anders Komisch, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Aber keiner kann eine Ferndiagnose stellen. Sollte es dich trotzdem weiterhin Beunruhigen, gehe einfach zum Arzt.


MFG

Antwort
von troublemaker200, 25

Blutdruck in Ordnung?

Antwort
von susinachbauer, 24

Kann sein dass das Herzrhythmus störungen sind 😬

Würde mal zum arzt ich habe das auch das kann man medikamentös behandelt

Kommentar von razerboy32 ,

Sehr sehr unwahrscheinlich, weil sie keine Symptome dafür hat. 

Kommentar von susinachbauer ,

Doch hat sie, sie sagt ja sie hat das Gefühl dass das herz schneller pumpt als normal oder kurz aufhört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community