Frage von ahahhah, 16

druck auf den ohren was hilft?

ich hab seit heute morgen schon totalen druck auf dem rechten ohr, das beeinträchtigt mich total und ist verständlich störend. kann man da irgendwas gegen tun? und was könnte das für ursachen haben? sowas ähnliches hatte ich vor kurzer zeit schon

Antwort
von Joan345, 9

Um die Ursache raus zu bekommen, wirst du wohl zum Ohrenarzt gehen müssen, wobei es auch dann nicht garantiert ist (hab immer mal wieder ein ähnliches Problem und keiner konnte was feststellen).

Jetzt direkt kannst du versuchen was zu trinken, zu gähnen oder dir die Nase zu halten und dann die Luft raus drücken (?). Ich weiß nicht, wie man das am besten sagt, aber das ist eine Methode für den Druckausgleich. Sonst hilft mir vor allem das Schlucken immer

Antwort
von stonitsch, 4

Hi ahahah,es kann am Vorhandensein von zuviel Ohrenschmalz liegen oder an einem Infekt der oberen Atemwege,besonders bei einem Schnupfen.Hiebei ist die Ohrtropmpete des betreffenden Ohres liegen.Es entsteht in der Paukenhöhle ein Unterdruck,was sich in anifestierteinem Druckgefühl im Ohr manifestiert.Hier kann dke Anwendung eines Nasensprays helfen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten