Frage von berryella, 431

Druck auf dem Schneidezahn ohne Schmerzen?

Hallo, seit Montag ( also seit 4 tagen) habe ich ein Druckgefühl auf dem rechten Schneidezahn, das mal mehr mal weniger da ist. Wenn ich auf den Zahn Drücke wird der Druck größer, bzw. wenn ich die danebengehenden Zähne vom zahn wegziehe wird das Gefühl weniger. Ich habe sonst keinerlei Schmerzen. Es tut nicht bei Kälte, essen oder sonstigem weg. Es ist nur der Druck, sonst ist alles wie immer. Mittlerweile hat sich der Druck auch etwas auf den Eckzahn daneben ausgebreitet. Ich habe zwar gerade stehende Zähne, aber trotzdem recht eng stehende. Als ich vor einiger Zeit mal beim Zahnarzt ein Röntgenbild lassen machen habe, stellte sich raus, dass ich gar keine Weisheitszähne besitze. Also keine Anlage dafür habe. Könnte es sein, dass sich die Weisheitszähne nun doch im Kiefer gebildet haben und gegen die Zähne drücken, was sich nur an dem Schneidezähnen zeigt oder könne sich Zähne auch ohne Weisheitszähne so extrem in Richtungen drücken? Vor ein paar Tangen hatte ich aber auch noch eine Nasennebenhölenentzündung wo mein gesamter oberer Kiefer schmerzte. Kann der Schneidezahn davon noch weh tun? LG

Antwort
von FaMe24, 396

Also bei mir war es so dass auch meine Nebenhöhlen entzündet waren und der Schmerz zuerst auf den Schneide Zähnen war und sich dann ausgebreitet hat.
Wenn der Druck nach 2 Tagen noch da ist würde ich zum Arzt gehen

Kommentar von berryella ,

allerdings ist die nebenhölenentzündung bei mir nun schon seit einer Woche weg ..

Kommentar von FaMe24 ,

Dann geh zum Arzt

Antwort
von MildeOrange, 358

Druck ist oft ein Zeichen einer Entzündung an der Wurzel.^^

Geh mal zum ZA, lass anschauen, der lässt dann ein Röntgenbild machen und erklärt dir das weitere Vorgehen.

Kommentar von berryella ,

kann es sich auch um eine Entzündung handeln, wenn das Gefühl weg geht, wenn man die zähne daneben wegzieht?

Kommentar von MildeOrange ,

Ja

Kommentar von berryella ,

es tut aber noch nicht mal weh, wenn ich oben aufs zahnfleisch drücke, wo der zahnnerv ist

Kommentar von MildeOrange ,

Der Nerv ist im Zahn, nicht am Zahnfleisch.^^ Wenn du apikal (an der Wurzelspitze) eine Entzündung hast ist es klar dass es nicht weh tut wenn du auf's Zahnfleisch drückst.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten