Frage von PtVPtV, 31

Druck an schulischer Leistung?

Ich mache mir selber Druck und ziehe mich selbst runter.

Noch ein halbes Jahr und ich schreibe meine Abschlussprüfung. Ich habe enorme Angst zu versagen und jeden, einschließlich mich, zu enttäuschen.

Meine größte Schwäche liegt bei Mathe.

Wenn mein Körper mir ein Zeichen gibt (Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit usw..) höre ich gleich auf, aber wundere mich dann noch, warum ich mir Sorgen mache.

Ich bin nicht doof! Ich habe nur keine Interesse an diesen Themen und das macht es schwieriger, alles in mein Kopf rein zu bekommen.

Alles auswendig lernen wird in der Prüfung wohl auch nicht helfen.

Wie kann ich aufhören, mich so unter Druck zu setzen?

Antwort
von jamo531, 27

Welche Note hast du denn in Mathe?

Kommentar von PtVPtV ,

Bis jetzt zwei 4 und eine 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten