Frage von mir4fainge, 50

Druck am Bauch unten rechts, schlimm?

Hey,
Ich bin heute morgen mit dem Zug gefahren und beim aufstehen da ich aussteigen wollte tat mir meine Bauch bzw. der teil rechts unten unterm Bauchnabel weh, das war dann solange bis ich im bus war dann hatte ich es wohl vergessen und somit war der schmerz irgendwie weg... bis heute Abend als ich nach dem training nach hause kam stand ich in einem Raum und fühlte es wieder von jetzt auf gleich ... allerdings ist es jetzt ein leichtes drücken was allerdings sehr nervig ist ... könnte es evtl was ernsteres sein ? 😯

Antwort
von JerryAMK, 32

Hatte ich auch mal. Könnte Stressbedingt sein. Oder einfach die nächsten Tage den Körper nicht so herausfordern. Kann noch paar Tage bleiben das stechen. Dürfte aber wie gesagt nichts weiter ernstes sein.

Lg. JerryAMK

Kommentar von mir4fainge ,

Ich hab mir halt überlegt ob es mein blinddarm sein könnte ... oder evtl muskelkater ? Trainiere zur zeit sehr hart nur hatte ich vor 4 tagen das letzte mal meinen bauch trainiert 🤔 und muskelkater an einer stelle ist doch eher ungewöhnlich oder ?

Antwort
von implying, 22

wenn es schlimmer wird über nacht, du dein bein nicht mehr anwinkeln kannst oder sogar fiber bekommst solltest du sofort zum arzt oder ins krankenhaus weil das auf blinddarm hindeuten würde.

auch wenn du auf die stelle drückst, eine weile fest hältst, dann ruckartig los lässt und es dadurch weh tut, kann es der blinddarm sein...

ansonsten, wenn es dich nicht großartig beeinträchtigt, wirds auch nichts schlimmes sein.

Antwort
von FlyingDog, 25

Hallo.

Selbstverständlich kann ich dir nicht sagen was sein wird aber, wenn dich die Schmerzen/Beschwerden belasten, kannst du kurz den Hausarzt das ansehen lassen, der wird dann entscheiden, ob hier Handlungsbedarf besteht oder nicht.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Kommentar von mir4fainge ,

Hmm arzt wollte ich eigentlich vermeiden da ich in den nächsten zwei tagen wichtige vorlesungen habe aber bin mir nicht sicher ob es eine gute idee wäre bis nächste Woche Montag zu warten

Kommentar von FlyingDog ,

Verstehe...

Nur, diese Entscheidung können wir dir natürlich nicht abnehmen.

Ich sage immer, die Gesundheit geht vor, du musst schauen, wie es dir geht, ggf. wartest du bis nach der Vorlesung oder die Beschwerden sind so stark, das du doch lieber zum Arzt gehst.

Antwort
von dreamwalker1989, 32

könnte der blinddarm sein 

Antwort
von stemic, 19

Oder ein Leistenbruch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten