Frage von Ichigo2015, 27

Drosselung bei Kabel Deutschland durch Tarif-Upgrade?

Hatte am 6.11. von 32 zu 50MBit gewechselt. Hatte Diese auch 2 Tage lang.
Dann nurnoch 32MBit maximal.
Nach mehreren Support Tickets und Telefonaten hab ich Widerrufsrecht in Anspruch genommen=alter 32MBit Vertrag wieder am laufen.

Denkste! Hatte 3 Jahre lang bei der 32er Leitung jeden Tag 4MB/s Max. DL, 200kb/s UP.
Jetzt schwankt die Leitung auf einmal zwischen 15-32MBit, Drosselung nach 5-10GB, P2P geht kein 4MB/s mehr, Netflix auch manchmal Pixelqualität etc.
Selbst bei MEGA.co.nz spüre ich die Drosselung! Aber laut KD wird ja "nur" P2P gedrosselt.

Benutzt Kabel Deutschland Traffic Shaping? Was kann ich tun, außer Encrypten und/oder Port wechseln?
Seid Ihr auch der Meinung das KD mich in eine andere "Kundengruppe" geschoben hat? Ich mein, ich hatte 3 Jahre lang jeden Tag KEINE DROSSELUNG, Jeden Tag Fullspeed(also 4MB/s), selbst P2P NIE eine DROSSELUNG gehabt und jetzt auf einmal P2P nichtmal mehr 3MB/s, Drosselung schon oft nach 5GB, 1080p Streaming bei Netflix auch schwankend etc. etc.

Antwort
von PlueschTiger, 4

Hallo Ichigo2015,

ich würde vorschlagen du suchst mal im Netz per Suchmaschine. womöglich findest du dort andere Fälle und deren Vorgehen dabei.

Drosselung +Kabel Deutschland +Tarif Upgrade

Nebenbei hast du eh das Problem das man dir eh keine volle Leistung verspricht, sondern immer nur BIS ZU xxx.

Alternativ kannst du auch mal Schriftlich dich dort melden, damit du in einer anderen Abteilung landest, es ist immer wieder so das einer nicht weiß was der andere macht.

Wenn eine Filiale der Verbraucherzentrale in der nähe ist, einfach mal dort hingehen und erkundigen. Den Fall melden kannst du dann auch gleich.

wow, keine technikaffiks hier oder wie? ... sonst wird doch so jede dumme frage beantwortet -.-

Du bist auf GF, denkst du anderen hier geht es besser? Ich habe auch fragen auf die ich bis heute keine Antwort habe. Das was du hier findest sind meist nur Laien, daher erwarte nicht zu viel und letztlich gehen viele Fragen einfach in der Masse unter.

Gruß Plüsch Tiger

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community