Frage von Saiiixo, 28

drosselt o2 mein internet?

Ich habe eine 50k leitung da heißt ich bezahle ca 30 euro im monat . Ich habe bemerkt das wenn ich mir ein spiel runterlade ca 1,2 mb downloadrate habe , bei meinem freund der eine 16k leitung bei o2 hat habe ich eine download rate von 3-4 mb habe das kann doch nicht sein?außerdem habe ich eine uploadrate von weniger als 1mb , bei meinem freund jedoch von 2 mb hier sollte ich knapp 4-5 mb haben was soll das?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hi Saiiixo,

wir reduzieren deine Geschwindigkeit nicht - außer dies ist bei dir vertraglich so festgehalten, dann wirst du darüber aber natürlich auch informiert.

Es kann sein, dass deine Leitung einfach nicht eine so hohe Leistung hergibt, wie z.B. bei deinem Freund.

Dies ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren wie Leitungslänge, Dämpfung, etc.
Da dein Freund auf einer anderen Leitung geschaltet ist, können bei ihm die Werte dementsprechend auch anders sein.

Mache am besten mal einen normalen Speed-Test, hier z.B.: https://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/beratung-und-...
Wenn die Ergebnisse dort auch nicht so gut sind, wende dich einmal an die Kundenbetreuung. Die Kollegen dort können dann deine Leitung prüfen und ggf. herausfinden, woran es liegt, dass deine Werte nicht optimal sind.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Ditergotte, 18

Kommt nicht nur auf deine download rate an kommt auch draufan wo du es herunterlädst und wie gut die dupload rate des servers ist wo du die Spiele herunterlädst

Mfg Ditergotte

Antwort
von Handschuh89, 15

Ruf an und frag nach, klar kann es sein wenn die ab einen gewissen volumen drosseln dann ja, aber kann auch einfach sein das bei dir nicht mehr leistung anliegt, das viele mehr verkaufen als sie liefern können ist ja normal.

Ruf an und frag nach was da los ist, aber naja war lange o2 kunde und der support ist ein witz daher schaf dich gut aus und arbeite die ein hartes fell an bevor du anrufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten