Frage von CuzImSyreax, 5

Drosseln :D?

Hei ich wollte fragen ob man eine größere maschine (husky fe 501) auf 15 ps drosseln kann und diese dann mit dem A1 Führerschein fahren kann?

Ps : wenn ihr "schicke" sumos (125) findet und gute dekors bitte schreiben :)!

Antwort
von Nonameguzzi, 2

Also der Führerschjein Klasse A1 besagt:

Maximal 11Kw bei maximal 125ccm Hubraum und einem Leistungsgewicht von 0,1Kw Pro Kg oder schlechter!

Dh eine Maschniene darf maximal 125ccm Hubraum haben, und ihre 11kW Maximalleistung erst ab 110Kg Eigengewicht nutzen!

Erklär mir bitte mal wie du Hubraum drosseln willst?

Kommentar von CuzImSyreax ,

Ich bin ja noch jung und hab meinen lappen noch ned wollte mich nur erkundigen ;)

Kommentar von Nonameguzzi ,

Davon abgesehen das die ausrede faul ist, mit 16 hatte ich schon meine KFZ-Ler Ausbildung angefangen und habe mich auch vorher schon informiert wie nen Motor funktioniert, wie Getriebe gehen usw...

Naja mal einfach erklärt Hubraum sagt das ist der Platz 125cm³ welcher/die Kolben bei der Hoch und Abwärts Bewegung verdrängen die von dir besagte Maschine eines bekannten Rasenmäher hersteller hat 510cm² Hubraum es ist technisch extremst AUfwendig selbst kleine Hubraumunterschiede anzupassen und wenn dann wird dir das kein Tüv Prüfer eintragen (Dickere Kolben, andere Kurbelwelle anderer Zylinderkopf usw) 

Also nein es ist unmöglich eine solche Maschine zu drosseln.

Wo das drosseln sinn macht ist beim A2 führerschein wenn man eine 70 oder 80Ps Maschine auf 48Ps drosseln muss da beim A2 kein maximaler Hubraum mehr vorgegeben ist.

Kommentar von CuzImSyreax ,

Ist ja nicht so als ich erst 14 wäre aber oke ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten