1

Drossel ohne Gutachten, kann ich trotzdem eine Ummeldung beim Tüv durchbekommen ?

Frage von Davis20 Davis20

Hallo habe mir eine Leistungsreduzierung ( Drossel ) für mein Motorrad gekauft Gsf600 Bandit. Die Drossel ( 4 Gasschieber mit Membran ) sind ohne Gutachten oder änliches. Kann ich die Ummeldung trotzden durchkriegen ? ( beim Tüv )

Vielen Dank im voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von emil564 emil564

    Es geht nicht nur allein um die Leistung, sondern auch um die Einhaltung der Abgas- und Geräuschwerte sowie der Manipulationssicherheit. Sollte die Maschine eine Einzelabnahme (Typschlüsselnummer laute Nullen) dann dürfte es nicht gehen, sollte sie aber eine ABE oder EG-Typgenehmigung haben, dann liefert der Hersteller (Suzuki) in der Regel kostenlos das Gutachten für die Änderung.

  • 0
    Antwort von caigie caigie

    Versuchs lieber bei der Dekra, die lassen einem angeblich mehr durchgehn als der TÜV. Ansonsten muss die Maschiene einfach auf den Prüfstand, da kann dann gemessen werden wieviel LEistung sie hat. Sollte also eigentlich gehn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.