Frage von DasesColles, 30

Dropdown in Unity3d über Skript erstellen?

Hey Leute,

hab angefangen mit Unity3d ein wenig herum zu probieren. Ich möchte gern ein Dropdown erstellen mit Inhalt. Das ganze möchte ich über ein Skript(C#) machen, z.B. Position und Größe festlegen. Hab schon lange via Google gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Danke im Voraus,

DasesColles

Antwort
von Berny96, 19

http://docs.unity3d.com/Manual/script-Dropdown.html

Kommentar von DasesColles ,

Das hab ich auch schon gefunden. Finde aber dort keine Infos wie ich ein Dropdown via Skript erstellen kann.

Kommentar von Berny96 ,

Warum solltest du das denn wollen? Platzier sie doch genau dahin wo du sie brauchst im Editor und aktivier sie einfach per Skript. So musst du die Skalierung und Positionierung nicht im Code machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community