Frage von Examination, 26

Dropbox App startet nicht?

Hallo, ich habe ein problem mit der Dropbox App bei Windows. Bei mir hatte ich noch nie Probleme, jedoch steht neuerdings die ganze zeit dort "verbindungsaufbau - Dropbox startet"

Das ist ja normal beim Starten, jedoch bleibt die Dropbox dort stehen und ich kann deswegen keine Dateien mit dem Computer synchronisieren.

Firefall ist aus und deinstallieren und neuinstallieren habe ich auch erfolglos probiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Antwort
von JustChilling, 19

Nutze einen vernünftigen Cloud-Speicher wie Mega oder am besten gar keine öffentliche Cloud, sondern eine private in deinen 4 Wänden (z.B. NAS oder Raspberry Pi). Ich verwende seit Jahren ein Synology-NAS. Ist nicht nur wesentlich sicherer, es gab auch noch nie Probleme damit - Weder auf Windows, noch auf Linux oder Android. 

Kommentar von Examination ,

Das war nicht die Frage.

Ich brauche Dropbox um mit anderen an Dokumenten zusammen zu arbeiten.

Kommentar von JustChilling ,

Ist an der Stelle aber angebracht, weil Dropbox sicherheitstechnisch gefährlich ist und daher nicht genutzt werden sollte. Man braucht auch nicht zwingend Dropbox, um mit mehreren Personen an Dokumenten zu arbeiten. Es gibt genug sichere Alternativen. Selbst sicherere public clouds wie z.B. Mega existieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community