Frage von ina11,

dropbox - ordner löschen, ohne account zu löschen

Hallo zusammen,

meine Situation: ich habe den dropbox-Ordner, nachdem ich ihn auf meinem Rechner installiert hatte (unter eigene Dateien) auch bei meinen Eltern zu Hause auf dem Rechner installiert (ebenfalls unter eigene Dateien). Jetzt möchte ich gerne den dropbox-Ordner von dem Rechner meiner Eltern löschen, ohne natürlich, dass all meine Dokumente aus der dropbox und vor allem mein mittlerweile großer Speicherplatz weg sind. mein Problem: gehe ich auf eigenen Dateien, Rechtsklick auf den dropbox-Ordner und dann auf löschen, so bekomme ich folgende Fehlermeldung:

dropbox kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Dateien eventuell verwenden könnten und wiederholen Sie den Vorgang.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von Marcel0818,

Du musst dropbox deinstallieren. Anschliessend ändern sich auch der Ordnericon und du kannst den Ordner ruhigen gewissens löschen

Kommentar von ina11,

Vielen Dank für die Antwort - es bleiben aber zwei Fragen:

  1. Wenn ich die dropbox deinstalliere, komme ich dann denn noch über den internet-login an meine Unterlagen? Also, ist dann wirklich nur der Ordner vom PC meiner Eltern gelöscht oder kann ich danach auch nicht mehr auf meine Daten im dropbox-Internet-Ordner zugreifen?

  2. Wie deinstalliere ich dropbox?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Kommentar von shesaid,

hab die gleichen fragen, schade dass niemand antwortet !!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community