Frage von LioBach03, 82

Drone beim Zoll abholen?

Hi, Ich hab ne Drone auf Amazon bestellt. Obwohl das nicht in der Beschreibungg stand müssen da jetzt nochmal ca. 15€ Zoll drauf. Machen?

Antwort
von peterobm, 43

relevant ist der Warenwert der setzt sich aus dem Warenpreis + dem Versand zusammen. Der Händler sitzt im Ausland und von dort kommt auch die Drohne, alles weitere erfährst bei http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

das fordert der deutsche Zoll. du bekommst eine Benachrichtigung und nimm da die Rechnung mit

Antwort
von ultrabrot123, 45

Kommt manchmal vor, dass du da noch was drauf zahlen musst.

Ist mir auch schon mal passiert.

Kommt aber eher bei teureren Produkten vor.

Antwort
von Andreaslpz, 38

Die wurde direkt aus China oder sonstwo versandt. Wenn du die Drohne haben willst wirst du die 15€ zahlen müssen. Viele China-Shops erstatten den Betrag aber wieder. 

Kommentar von LioBach03 ,

Das heisst: Holen und dann den Shop anschreiben?

Kommentar von Andreaslpz ,

Korrekt, wobei es keine Garantie gibt, dass du das Geld zurückbekommst

Ok super

Antwort
von M0F4FR3AK, 22

Wirst keine chance haben, die aus china senden keine rechnung bzw einen Beleg mit. Und die CE Zertifizierung wird auch nicht da sein

Antwort
von joheipo, 30

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei Paar Schuhe.

Einfuhrumsatzsteuer wird immer fällig, wenn der Warenwert einschl. Versandkosten mehr als etwa 23 Euro beträgt.

Zoll wird auf manche Artikel erhoben, aber nicht auf alle.

Wenn Du das nicht bezahlen willst, bleibt der Kram eine Woche beim Zollamt liegen und wird anschließend an den Absender zurückgeschickt.

Ingesamt war der Wert mit Versandkosten ca. 60€. Wo kann ich die Einfuhrumsatzsteuer checken?

Kommentar von peterobm ,

das sind immer noch 19% ^^ sagt dir Zoll.de was?

Antwort
von duckman, 32

Muss eigentlich derjenige zahlen, der die Ware einführt...

Antwort
von SirPeterGriffin, 32

Aus welchem Land kommt das Paket?

Der Zoll wird in deinem Beisein, das Paket auch öffnen. Danach klärt sich dann auch auf, was du zu entrichten hast.

China

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten