Frage von Helpme123xyz, 33

Drohung, üble Nachrede, Whatsapp?

Hallo liebe Community,

Ein ehemalig guter Freund hat mir wiederholt über Whatsapp gedroht.

Irgendjemand, dessen Namen er mir nicht genannt hat, soll ihm gesagt haben, dass ich etwas über ihn rumerzählt hätte. Das stimmt jedoch nicht.

Nun droht er mir rufschädigende Dinge über mich zu verbreiten, sollte ich die Sache nicht gerade biegen.

Ich habe versucht ihm zu erklären, das ich keine Ahnung habe, wovon er redet. Er lässt allerdings nicht vernünftig mit sich reden.

Was kann ich tun, um möglichen Schaden zu vermeiden?

Die Chat-Verläufe habe ich aufgehoben. Können mir diese eventuell rechtlich weiterhelfen?

Antwort
von shinydonout, 8

Er lässt nicht mit sich reden ja?warte ersteinmal eine weile  vielleicht will er dir nur dein Leben schwer machen warte eine Weile wenn es zu schlimm wird geh zur Polizei bin 17 und mir ist das auch schoneinmal passiert bei der Polizei wurde alles geklärt seine Ex erzählte ihm ich hätte angeblich noch andere Affären naja egal...geh zur Polizei wenn es zu heftig wird und informiere sie über diesen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community