Frage von Perothas, 96

Drohung per SMS was tun?

Hallo habe folgendes Problem. Ich habe von einer Dame auf einer Datingseite eine Handynummer bekommen und ihr daraufhin per whatsapp ein "Hi" geschrieben. Als ich aber ihr Whatsapp-Bild genauer anschaute sah ich das es wer anderes ist die ehrlichgesagt anders aussah. Also habe ich die Nummer gleich blockiert weil ich keine Lust hatte von der Person Nachrichten zu bekommen. Tags drauf bekomme ich eine SMS in der ich von dem angeblichen Zuhälter bedroht werde und er von mir 100€ haben will weil ich anscheinend mit seiner Prostituierten geschreieben habe. Wohlgemerkt nur "Hi". Er drohte mir damit mich umzubringen und das ich eine halbe Stunde Zeit hätte um ihm das Geld oder irgend eine Karte zu übergeben. Ich schrieb ihm zurück das er mich in Ruhe lassen soll und er drohte weiter. Er wusste sogar aus welchem Ort ich komme. Dann wurde es mir zu bunt und ich blockierte die Nummer komplett. Was soll ich Tun? Bin ich jetzt in Gefahr oder ist das nur ein Bluff?"

Antwort
von supaazoe, 21

An Deiner Stelle würde ich jetzt auf der Stelle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!
Woher sollen wir wissen, ob der Kerl das ernst meint oder nicht?
Bring dich nicht in Gefahr - Sicher ist sicher!

Viel Glück und liebe Grüße!

Antwort
von kakapipihose, 35

Der Polizei zeigen. Die können die Situation meist am Besten einschätzen. Ob das ein Bluff ist oder nicht kann man in dieser Situation schlecht entscheiden

Antwort
von Pilzlisammler, 28

Geh einfach mal bei der polizei vorbei oder ruf am besten gleich da an, die werden schon wissen was zu tun ist, schliesslich ist jede morddrohung ernst zu nehmen...

Antwort
von RuedigerKaarst, 44

Erstatte Strafananzeige.

Dieser "Zuhälter" wird nichts machen, aber Erpressung ist eine Straftat.

Kommentar von kakapipihose ,

Das kannst du ja nicht einschätzen, das kann am besten die Polizei

Kommentar von RuedigerKaarst ,

So dumm kann wohl wirklich  niemand sein, dass er vorbekommt.

Er würde viel Geld ersparen, wenn er abholen will und verhaftet wird.  😂

Antwort
von Muka2006, 20

Hallo,

du kannst die Nummer blokiren 

Das sie die Nummer von dir nicht hat 

Und wenn es weiter passiert das er oder sie was schickt hol dir eine andere

Nummer 

Ich hoffe es hat dir geholfen

Viele grüße 

Muka2006

Antwort
von chanfan, 55

Zur Polizei gehen und Anzeige machen.

Kommentar von Perothas ,

Aber bin ich jetzt akut in Gefahr? Er sagt ich hätte 30 min Zeit

Kommentar von Mirarmor ,

Kannst die Polizei ja anrufen, das geht schneller. :-)

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Der kommt nicht vorbei, er muss ja rechnen, dass er erwartet wird.

Ruf bei der Polizei an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten