Drohung mit Jugendamt?!

10 Antworten

Mit dem Jugendamt kannst du unter diesen Umständen keinen Ärger bekommen, zumindest nicht wegen der Feier am Wochenende. Wegen Ruhestörung könntest du allerdings Ärger bekommen.

Genau das find ich auch du hast vollkomm richtig gehandelt die Kids waren bei dein Eltern du hast nicht vor dem getrunken. Das ist schon mal sehr vorbildlich. Des weiteren hätte ich wenn der Nachbar einfach so in deine Wohnung kommt die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. Soll das JA doch kommen du hast doch nichts zu verbergen. Im gegenteil du hast ja deine Freunde als Zeugen wie der Sack der abging. Du hast die Party angekündigt und Punkt. Der ist wahrscheinlich nur angepisst, weil in seinem Leben nichts mehr läuft

Hallo !

Diese Nachbarin hat kein Recht unbefugt deine Wohnungstür zu öffnen und einfach ohne Erlaubnis deine Wohnung zu betreten und noch eins drauf zu setzen und Beleidigungen zu äußern und sich außerdem noch weigern die Wohnung zu verlassen, trotz Aufforderung. Das ist Hausfriedensbruch und damit strafbar. Auch Beleidigungen sind strafbar. Die Drohungen, die sie ausgestoßen hat könnte man als Nötigung interpretieren, denn diese Drohungen hat sie ausgestoßen um egoistische Ziele zu erreichen, wie immer diese aussehen mögen. Nötigung ist ebenfalls strafbar.

Keiner von euren Nachbarn empfand euren Schallpegel als zu laut, nur diese eine Nachbarin, was sehr verdächtig ist und für euch spricht !

Das du die Kinder zu deiner Mutter gegeben hast, damit sie in die Feier nicht involviert werden, war sehr gut von dir.

Wenn das Jugendamt Leuten die Kinder wegnehmen würde, nur weil es am Wochenende eine Party gegeben hat, dann müsste das Jugendamt der halben Bundesrepublik Deutschland die Kinder wegnehmen, also keine Sorge.

FALLS du sehr viel Geld übrig hast, dann gehe zu einem Anwalt und veranlasse ein Strafverfahren gegen diese Nachbarin wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Nötigung. Ansonsten gehe mal zur Polizei und erkundige dich, was man gegen diese Nachbarin unternehmen kann und wie man ihrem Verhalten einen Riegel vorschieben kann und ob eine Anzeige gegen diese Nachbarin sinnvoll und machbar ist.

LG Spielkamerad

und diese Nachbarin öffnet eigenständig meine Türe stürmte einfach in meine Wohnung

Wie das?

Mach dir keine Sorgen wegen dem JA, deine Kinder waren ja keiner Gefahr ausgesetzt, im Gegenteil. Feiern ist auch Eltern von Kindern nicht verboten. Hausfriedensbruch allerdings dürfen auch Nachbarn nicht begehen. Damit hättest du gleich kontern sollen, als die Drohung mit dem JA kam. Ist dir in dem Augenblick nicht in den Sinn gekommen, klar. Sollte deine Nachbarin dich noch einmal auf diese Sache ansprechen, würde ich ihr das freundlich lächelnd unter die Nase reiben.

Sie wird dich übrigens nicht beim Jugendamt anschwärzen, das war nur eine leere Drohung. Ist viel zu anstrengend....... :-))

Als erstes solltest Du den Nachbarn wegen Hausfriedensbruch und gar EINBRUCH anzeigen. Das geht ja mal gar nicht, dass der einfach in Deine Wohnung eindringt.

Wegen der Feier und der Drohung JA brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen. Du versorgst Deine Kinder , Du erziehst Deine Kinder --- was also will man beim JY anzeigen? Dass die Kinder bei der Oma waren? Geht nicht. Dass Du gefeiert hast ? Kann man auch nicht anzeigen .....