Frage von N8631, 44

Drohung mit IP Adresse und Bild - was kann ich tun?

Ich war letztens auf Omegle. Ich schrieb mit einer Person und sie Fragte mich, ob ich nicht gerne für Geld Cosplaying machen wollte. Natürlich nahm ich das nicht ernst dennoch schrieb ich zum Spaß einfach weiter. Plötzlich fing er an zu schreiben, dass er ein Bild mit meiner IP Adresse im Internet öffentlich stellen würde, wenn ich nicht das vor der Cam tun würde, was er von mir verlangte und dass er damit mein Leben ruinieren könnte. Ich klickte dann einfach auf einen neuen Chat da er von mir bestimmt etwas wie Ausziehen verlangt hätte. Jetzt habe ich Angst, was passieren könnte falls er dies tut. Könnte mir jemand sagen was Personen mit meiner IP Adresse anfangen könnten und was ich dann dagegen unternehmen könnte. Danke.

Antwort
von FreakGamer176, 39

Bitte beschreibe deine Situation ein wenig mehr.

Kommentar von N8631 ,

 Tut mir leid hab es eigentlich eingegeben. Ich war letztens halt auf Omegle und als ich in einen neuen Chat ging drohte mir halt jemand, dass er meine IP Adresse mit einem Bild von mir öffentlich machen würde. Jetzt würde ich halt gerne wissen, was Personen damit anfangen können und was ich halt dann dagegen unternehmen könnte. 

Kommentar von FreakGamer176 ,

Mach dir keinen Kopp. Starte Router neu hast ne neue ip. Mir hat heute jemand gedroht nen Trojaner zu installieren. An einem Mac. Jap Leute gibt's. :D

Kommentar von N8631 ,

Mich hat das jetzt die ganze Zeit beschäftigt, da er gesagt hat er könnte mein Leben damit ruinieren und sowas. Aber danke für die schnelle Antworte jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. :)

Kommentar von FreakGamer176 ,

Ja kannst du. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community