wj2000 am 04.06.2008 um 18:09 Uhr
Die israelische Zeitung "Jediot Achronot" meldet unter Berufung auf Vertraute Olmerts, dieser wolle Bush sagen, dass die Sanktionen keinen Erfolg gebracht hätten. Olmert sei der Ansicht, es gebe gegenwärtig eine "dringende Notwendigkeit zur Aktion". Er glaube, dass das "Fenster der Gelegenheit" vor einer möglichen Aufrüstung des Irans mit Atomwaffen nur noch sehr klein sei. Was haltet ihr von diesen Ansinnen? Droht uns ein neuer Krieg?

Allerdings ist die Möglichkeit und auch die Wahrscheinlichkeit immer gegeben, solange es den Staat Israel im Nahen Osten gibt!

Uns theoretisch nicht. Da aber der Ami sich überall einmischt und unser Bushzäpfen denen hörig ist, haben wir vedammt schlechte Karten.

Wenn die USA einen Krieg wollen, dann wird es auch einen geben, das hat sich im Irak und in Afghanistan gezeigt. Und dass der Iran bereits seit langem auf der roten Liste der Amerikaner steht, weiß ja jedes Kind - nicht nur wegen den Ressourcen, die dieses Land bietet.
richtig

Aber solange Bush noch an der Macht ist, ist ihm alles zuzutrauen. Möglicherweise regt sich jetzt jemand über meine Aussage auf, aber ich finde er ist ein richtiger Kriegstreiber!!
wenn der Iran noch keine Atombombe hat. Falls er bereits eine hat bleibt es bei Diplomatie

Wenn es zu einem Krieg in Nahost kommen sollte, wird er höchstens durch einen Präventivschlag der Israelis ausgelöst.
Die können aber nur dann solche Maßnahmen ergreifen, wenn sie der Unterstützung durch die Amis sicher sind.
Bush wird zum Ende seiner Amtszeit ganz sicher keine Unterstützungzusage geben und der neue Präsident der USA auch nicht, also wird es in Nahost auch keinen Krieg geben.
Reine Vergeltungsmaßnahmen kann man ja nicht als Krieg bezeichnen.

Uns droht wahrscheinlich erstmal nichts, aber die fangen frueher oder spaeter bestimmt wieder an, sich gegenseitig abzumurksen
Baiana am 4. Juni 2008 18:19 Mit dem "uns" gebe ich Dir recht - zum Rest bleibe ich bei meiner Enthaltung.

Aber möglich ist es schon.

haben wir noch genug Öl?
Lola25 am 4. Juni 2008 18:18 sieht schlecht aus wenn man unsere Benzinpreise ankuckt :-) Aber das ist trotz allem ein ernstes Thema

aber es muß wohl leider befürchtet werden. Der fanatische Islamismus wird früher oder später einmal mehr einen heißen Krieg verursachen!

NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNN ! ;-)

Mr. Bush wird sich hüten, ein neues Kriegsszenario auszulösen. Der Krieg im Irak erinnert jetzt schon viele Amerikaner an Vietnam. Und gerade erst hat der Präsidentschaftskandidat Obama den Präsidentschaftskandidaten der anderen Seite scharf angegriffen, weil er den Krieg im Irak nicht so schnell wie möglich beenden will. Bush wird seinen eigenen Nachfolgekandidaten nicht ins Feuer werfen. Irgendwann ist auch seine Dummheit begrenzt.

Au ja! Eine friedliche politische Diskussion, in der es um den Einfluss der arabischen Welt auf Europa geht, um die Einschätzung Bushs und des Staates Israels.
Diese Diskussion wird sehr sehr fruchtbar und objektiv geführt werden, da bin ich ganz ganz sicher.
--- Inwiefern ist ein Krieg im Nahen Osten eher ein Krieg, der "uns" droht, als ein Krieg in Tschetschenien oder Ruanda?

Wo was zu holen ist, wird gekämpft. Das ist nicht nur beim SSV bei C&A so...
Eine Minderheitsmeinung, der ich mich anschliesse
Angekoppelt.