Frage von viko1912, 134

Droht mir Gefahr oder nicht?

Hallo liebe Community , Ich habe ein Problem bzw. Angst... Nächste Woche machen wir eine Klassenfahrt nach Paris und der Lehrer hat diese nicht abgesagt. Muss ich wegen den Terroranschlägen vorgestern Angst haben ? Wie sicher bin ich mit meiner Klasse in Paris und meint ihr uns würde dort etwas passieren? Meint ihr ein solche szenario würde sich nächste Woche wiederholen können oder sagt ihr so schnell machen die sowas nicht mehr? Würde mich sehr um zahlreiche Antworten frühen. SOLL ICH MIT FAHREN ODER NICHT DRAN TEILNEHMEN DANN IST ALLERDINGS DAS GELD WEG, DASS ICH BEZAHLT HABE FÜR DIE KLASSENFAHRT.

Antwort
von GinkgoMidan, 134

Hallo viko, wofür du auch immer alle Antworten brauchst ;)...

lass dich nicht kirre machen. Wie schon 2 der vorherigen Beantworter meinten: gerade jetzt - nach dem Terror - ist es in Paris ausgesprochen sicher.

Ansonsten kannst du dich nur noch freuen auf Paris, es ist eine wunderschöne und hervorragende Stadt. Schiebe alle anderen Gedanken beseite. Viel Spass in Paris :)

Antwort
von Jonalvi, 116

Die Sicherheitsvorkehrungen in Frankreich, und insbesondere in de anderen Metropolen der Welt wurden erhöht, "Angst" müsste man eigentlich in allen Städten haben, da es theoretisch überall passieren könnte… Die chance das schon nächste Woche wieder etwas passiert ist jedoch relativ gering. 

dennoch viel Spaß in Paris! Ist eine schöne Stadt!

Antwort
von MaggieSimpson91, 107

Genau das wollen diese Subjekte doch erreichen, Angst und Unsicherheit. Den Gefallen sollten wir diesen Wahnsinnigen nicht tun! In der nächsten Zeit wird da genau gar nichts passieren, die Sicherheitsvorkehrungen sind unglaublich hoch, sicherer könntest du da nicht sein im Moment.

Antwort
von futzlbaum, 95

Ich denke, dass sich ein solches Szeario in nächster Zeit nicht wiederholen wird, da enorm viele Sicherheitskräfte auf den Straßen unterwegs sind (darunter auch komplett Ausgerüstete Soldaten). Vor Bomben ist man allerdings nirgendswo in Westeuropa zu 100% sicher im Moment.

Antwort
von Daniel200207, 122

Da passiert die nächsten Wochen nichts. Noch dazu ist alles stark bewacht

Antwort
von DerKleineRacker, 75

Die Terroristen sind nicht so dumm, momentan herrschen dort hohe Sicherheitsvorkehrungen und viele Menschen bleiben zuhause, ein Anschlag würde nicht sehr viele Opfer zufolge haben. Es ist warscheinlicher, dass der nächste Anschlag in einem anderen Land stattfindet, oder dass sie zunächst etwas Zeit verstreichen lassen. Ehrlich gesagt denke ich bist du in Paris momentan sicherer als in anderen Metropolen wie Berlin, London oder Madrid.

Antwort
von Hayat17, 83

Hallo, 

Ganz ehrlich ich würde nicht hingehen. Du tust mir sehr leid, und schade ist das das Geld weg ist. 

Es gibt keine Garantie fürs Leben. (Sagte mein ehemaliger Ausbilder)

Alles liebe 

Antwort
von MoralGott, 101

Paris ist jetzt gerade mit die sicherste Stadt weltweit, weil aller 50 Meter Polizei steht. Da traut sich kein Terrorist hin. Anschläge können immer und überall passieren. Auch im dahingehend sehr gut abgesicherten Deutschland.

Antwort
von JaIchhabAhnung, 69

Jo klar fahr hin. Ist doch nett da momentan. In Afghanistan soll es auch grade ganz schön sein. (Ich würd sagen nein Danke ich lebe gerne weiter ich bleibe dann zuhause)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community