Frage von Spectre007, 139

Droht Deutschland der Kriegszustand?

Ich habe gehört, dass Merkel Syrien den Krieg erklärt hat, Müssen wir jetzt Bald mit Krieg rechnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 69

Ich habe gehört, dass Merkel Syrien den Krieg erklärt hat

Wo hast du das gehört? Es handelt sich hier um eine Fehlinformation, somit müssen wir hierzulande auch nicht mit Krieg rechnen. Von 2001 bis 2014 nahm die Bundeswehr an der Mission "Enduring Freedom" und dem  "ISAF" Einsatz in Afghanistan teil. Davon nahmen in Deutschland die wenigsten Menschen Notiz.

Wohl aber unterstützt Deutschland die Allianz gegen den IS, u.a. mit Aufklärungsflugzeugen und Marineeinheiten. Das steht allerdings schon ein paar Tage fest. Auch davon wird man hier nur wenig mitbekommen.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Kommentar von Spectre007 ,

gern

Antwort
von TUrabbIT, 43

Nein. Merkel wird keinen offiziellen Krieg gegen Syrien beginnen, denn dann würde das Völkerrecht und das Grundrecht unbestreitbar greifen.
Die Regierung schickt einige Tornados zur Luft-Boden Aufklärung und eine Fregatte zur Begleitung und Schutz des französischen Flugzeugträgers in den Einsatz in Syrien.
Dabei sind zwar die Umstände mehr als Fraglich aber so wird es wohl sein.

Antwort
von flowchilled, 75

Ich glaube diese Frage kann niemand hier in der Community beantworten, da es einfach zu undurchsichtig für den einfachen Bürger ist. Jeder sagt, schreibt oder redet etwas anderes daher und jeder ist einer anderen Meinung.

Die einen sind dafür, die anderen dagegen und wiederum andere enthalten sich komplett. Naja, ich würde sagen man muss einfach abwarten was passiert.

Ich denke schon das sich hier in Deutschland einige IS-Kämpfer aufhalten, da ja selbst die Innen/-Außenminister selbst nicht wissen wie viele Flüchtlinge genau eingereist sind und wenn Sie das nicht wissen, können Sie auch nicht sagen ob und wie viele Terroristen sich in DE aufhalten. Also abwarten und Tee trinken.

Antwort
von Delveng, 53

Lass dir bitte nicht jeden Unsinn erzählen.

Für Kriegserklärungen ist immer noch der Pförtner des Reichstages zuständig.

Antwort
von Militaerarchiv, 35

Nein, nur ein neuer Kreuzzug.

Antwort
von wolfram0815, 28

Deutschland niemandem einen Krieg erklärt. Syrien schon gar nicht!

Antwort
von Luke91Nukem, 94

Es wurde kein Krieg erklärt. Zumindest offiziell.

Deutschland schickt vorerst lediglich Tornado-Aufklärer nach Syrien, um die Franzosen etc. zu unterstützen. Bodentruppen sind umstritten, werden aber wohl nötig sein, wenn man den IS effektiv ohne große zivile Verluste bekämpfen will.

Antwort
von robi187, 49

deutschland wird hoffen lich nie mehr wem den krieg erklären aber deutschland ist in der nato und dort wird zusammen gearbeitet.

deshalb kann es nie eine person mehr einen krieg aus D mehr machen.

wo hast denn das gelesen oder willst nur ein drama machen?

Kommentar von Spectre007 ,

Ich hab's mal in Radio gehört, kann aber sein dass ich da was falsch verstanden habe ! deshalb fragte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community