Frage von darklaser1, 57

Drohnen fliegen über parkhaus?

Hallo leute ich möchte am dienstag mit meined drohne (<79 joule) über einen parkhaus fliegen und ein paar luftaufnahmen machen mit den sonnenuntergang. So meine frage ist. Darf man das in österreich?

Antwort
von Spectre007, 44

Warum denn nicht ?

Ist doch keine Aufnahme vom Parkhaus

Kommentar von darklaser1 ,

haha okay danke

Antwort
von Kim051999, 18

Schau mal hier in dem Ratgeber für Drohnen:

http://meinhelikopter.de/infos/drohnen/

Dort werden viele rechtliche Aspekte geklärt. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei.

Antwort
von Gerrit2013, 30

Soweit ich weiss brauch eine Drohne ab 1Kilo Abfluggewicht eine Versicherung.Zudem solltest du darauf achten dass keine Person im Bild ist. Das kann sonst echt teuer werden

Kommentar von darklaser1 ,

ja ne meine drohne die wiegt nur 250 g also ein leihtgewicht und ne dort oben sind nie leute. danke

Kommentar von Gerrit2013 ,

Okey jadann

Kommentar von MetalMaik ,

Macht auch nichts, wenn da Leute drauf zu sehen sind. Wenn Du die von oben mit der Drohne aufnimmst, sind die eh so klein, dass man auf den Bildern nicht erkennt, wer das ist. Es ist außerdem auch nicht verboten Leute zu fotografieren, nur wenn man die Bilder veröffentlicht und die Person deutlich zu erkennen ist, kann es das Persönlichkeitsrecht betreffen.

Kommentar von Gerrit2013 ,

naja mit ner 4k kamera sieht das anders aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten