Frage von DerBaum1, 67

Drohnen fliegen in der Stadt?

Hallo ich werde mir eine DJI 3 Standart zulegen. Allerdings gibt es ja in Deutschland sehr Strenge gesetzte für Den Modelflug. Ich habe mir jetzt alle auf Verschiedenen Seiten durchgelesen und mir ein paar Videos angeguckt. Nun zu meiner Frage ich weiß das man nicht ÜBER fremde Häuser fliegen darf allerdings dürfte man ja die Berreiche Filmen die auch von der Straße aus zu sehen sind allerdings stehen jetzt im Internet viele Sachen dazu ob man in der Stadt/Straßen etc fliegen darf oder halt nicht. Also kann jemand von euch mir vllt weiterhelfen und mir sagen ob man in der Stadt (wenn man nicht Über fremde Häuser fliegt) fliegen oder ist das grundsätzlich verboten ?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 33

Hallo, 

zuständig bei uns in DE ist die Flugsicherung. Vielleicht hilft ja ein Blick auf deren Infoseite weiter: 

dfe.de / Services / Luftsport und Freizeit / Flugmodelle/"Drohnen" 

oder gleich hier: 

http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Luftsport%20&%20Freizeit/Flugmode..."Drohnen"/

In den Erläuterungen gibt es rechts unten ein PDF-Infoblatt. Einfach den Link anklicken und es gibt eine übersichtliche Darstellung, was, wie, wann unter welchen Voraussetzungen erlaubt ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community