Drohne über wichtige Gebäude - Was passiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Sollte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moderator2803
16.09.2016, 03:04

Ah sehr gut. Das beantwortet meine Frage, denke ich.

0

Nein, wahrscheinlich kennt sich niemand hier bei GF mit der britischen oder US-amerikanischen Gesetzgebung aus. Insofern ist alles Spekulation. 

Ich denke mal, dann kommen die Typen in den schwarzen Anzügen mit ihren dunkelblauen Helikoptern, um die Drohne einzufangen und Dich anschließend zu einem Gespräch einzuladen. 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es wird wohl so sein wie in Deutschland. Verboten ist hier z. B. das Fliegen über: 

- Menschenansammlungen

- militärischen Objekten

- Krankenhäusern und Katastrophengebieten

- Kraftwerken

- Justizvollzugsanstalten

Da es sich hier um eine Kurzinfo der DFS handelt, bedeutet das jetzt nicht, dass jede andere Nutzung automatisch erlaubt ist. Da hilft nur ein Blick in die entsprechenden Gesetze, z. B. in die Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO) und hier in die  

"§ 17 Luftsperrgebiete und Gebiete mit Flugbeschränkungen" 

Zuständig für die Festlegung ist das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. 

"§ 19 Verbotene Nutzung des Luftraums" und 

"§ 20 Erlaubnisbedürftige Nutzung des Luftraums" 

Oder eben ein Blick in die ausländischen Gesetze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moderator2803
16.09.2016, 16:36

Das es verboten ist, ist klar. Aber vieles ist verboten und man macht es trotzdem, deswegen interessiert mich was passiert. :D

0

Man bräuchte eine Erlaubnis dafür.

Selbst Rundfunkanstalten bekommen oft keine Genehmigungen für gewünschte Drohneneinsätze; z.B. könnte ein gerät bei Demos auf Menschen fallen und diese verletzen. Ein großes Problem sind "wilde" Drohnen für die zivile Luftfahrt, da bekommt man große Schwierigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst wahrscheinlich inhaftiert.

Wenn Du den Einsatz bezahlen musst, bust Du bis zum Lebensende ruiniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?