Frage von schenzer1904, 30

Drohne/ Multicopter mit Kamera für 150€ oder günstigere Drohne und bessere Action- Cam dran montieren?

ist es sinnvoller einen Multicopter bzw eine Drohne mit guter kamera für 150€ zu kaufen oder einen Multicopter/ eine Drohne mit den selben Funktionen nur ohne Kamera für insgesamt das gleiche geld? Hatte an einen Multicopter ohne Kamera gedacht, an den ich dann die XIAOMI Yi montieren würde. Habe aber noch keine passende Drohne ohne Kamera gefunden. Kann mir jemand beispiele für multicopter mit guter kamera für 150€ oder Multicopter ohne Kamera für 100€ nennen? Freue mich über schnelle Antworten!!

Antwort
von DerMenschcom, 3

Falls du eine vernünftige und zuverlässige Drohne suchst, sind 150€ zu wenig. Ich habe eine für 300€ selbst gebaut, hätte aber noch ca. 70€ sparen können. Das ganze ist aber nicht zuverlässig und wirklich nicht zu empfehlen. Du wirst dann früher oder später die Teile austauschen müssen bzw. sue gegen vernünftige ersetzen. In meinem Kopter habe ich volgende Teile verbaut. Akku: Turnigy 5000mAh 3s 20c (1000mAh weniger würden auch gehen)
Flightcontroller: KK Board oder Multi Wii, irgendwas in der Richtung.
Frame: F450 Frame. Billige Versionen gibt's für >20€
Motoren, ESC, Propeller: Es gibt diese billigen Sets mit 1000kv Motor, einem gelben 30A ESC und 10" Propellern. bekommt man bei verschiedenen Händlern für >16€. Ein Motor kostet >9€ die escs >5€. Die escs sind aber wirklich extrem schlecht.

Antwort
von zarion, 15

Ich glaube nicht, dass du für das Geld eine einigermaßen gescheite Drohne bekommst. Geschweige denn eine, die das zusätzliche Gewicht der Kamera ansatzweise in die Luft bringt. Wenn du mit deinem Betrag noch ein bisschen nach oben gehst, so knapp das 4-fache dann helfe ich dir gerne weiter. =)

Kommentar von schenzer1904 ,

Keine Sorge hab jetzt endlich eine gefunden 😊

Kommentar von zarion ,

Welche hast du dir denn jetzt geholt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community