Frage von Max010897, 23

Drohne mit Wärmebild Kamera?

Ein Kollege von mir möchte sich eine ferngesteuerte Drohne besorgen und an diese eine Wärmebild Kamera anschließen. Kennt jemand eine gute oder kann eine marke empfehlen?

Antwort
von info4you, 16

Hier ist man gleich im professionellen Bereich (vier- bis fünfstelliger Euro-Betrag), da diese Drohnen entsprechend leistungsstark sein müssen, um die zusätzliche Last zu tragen und auch draussen bei Wind eingesetzt zu werden.

Zu den professionellen Drohnen, die zusätzlich mit einer Wärmebildkamera ausgestattet werden können, zählen u.a. die Drohnen von Microdrones.

Ferner gibt es auch speziell konzipierte Quadrocopter (sogenannte ThermoDrone / ThermoCopter), die für diesen Zweck ausgelegt sind. Diese werden u.a. von Feuerwehren eingesetzt.

http://www.roeder-mst.com/thermodrone-thermocopter/

Antwort
von xo0ox, 20

http://heighttech.com/anwendungsbereich-thermografie/

Da gibt's gleich beides.

Antwort
von DrAllwissend3, 23

Geht ist eine Frage des Geldes ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community