Frage von julglue, 31

Drohne ja oder nein in Österreich?

Ich möchte mir gerne ein Drohne kaufen Astro Bebop 2 und möchte sie natürlich auch Genemigen lassen. Bei Astro Control steht das man einen Pilotschein brauch und bei andere Webseiten steht i brauch keinen nur bei Klasse 1. Ich würde sie nur für Private Zwecke nützen. Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 19

Die Bebop würde ich nicht mehr als spielzeug definieren, daher ist sie schon mal versicherungspflichtig.

Und da die meisten drohnen piloten sowieso nicht fliegen können und auch keine ahnung von rechten, pflichten, verboten haben finde ich so einen schein garnicht schlecht .

Kommentar von Mekkadrill ,

ps. als race copter flieger sage ich "ja" zum quadrocopter ... unter der voraussetzung das man versichert ist und die gesetze kennt ...

Antwort
von Flokinho, 25

Hol sie dir einfach, ich kenn keinen der nen extra Schein gemacht hat

Kommentar von Mekkadrill ,

kommt noch .. denn fliegen können 90% der "drohnen" piloten sowieso nicht ... und dann auch keine ahnung über regeln, gesetze und versicherungspflicht ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten