Frage von Simon999222, 29

Drohne in der Nähe eines Flughafen fliegen?

Hallo ich möchte mir eine Drohne kaufen aber das Problem ist mein Dorf ist ungefähr 2 Kilometer vom Flughafen Zürich entfernt kann ich trotzdem zum Beispiel über ein Feld fliegen ohne eine Genehmigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cymbeline, 8

Nein, innerhalb von 5 Kilometern von einer Landebahn ist das Fliegen einer Drohne verboten.

Siehe hierzu auch die Informationen des BAZL: https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/gutzuwissen/drohnen-und-flugmodelle.html

Antwort
von Mekkadrill, 17

1. 1,5km um den Flughafen ist Absolute Flugverbotszone  !

2. alles was nicht als "Spielzeug" zu betiteln ist Ist Versicherungspflichtig ! also JEDE Phantom und JEDER größere Copter braucht eine Haftpflicht für modellflug ! kosten: 25-50€ im Jahr !

Antwort
von killner, 23

keine so gute idee!! wenn du sagst dorf dann such dir ein Feld von einem Bauern und fliege dort. in der Nähe vom flughafen wäre es zu riskant

Antwort
von EliasFragt96, 26

Würde ich nicht machen, an deiner Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten