Frage von benbrltt, 53

Drohne Im Flugzeug mitnehmen?

Hallo, ich habe eine DJI Phantom 3 (Akku: 4480mAh, LiPo (68Wh)) und würde sie gerne auf eine Reise in die USA (United Airlines) mitnehmen. Leider kenne ich mich nicht gut genug mit den Bestimmungen aus, und frage daher ob ich den Akku ins Handgepäck mitnehmen soll oder nicht. - und Drohne in den Koffer? Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lateinchiller, 49

Eine Drohne in den Koffer, das macht kein Problem. Der Akku muss ins Handgepäck, wenn du das genau klären willst, schreibst du das so der Fluggesellschaft. Dann schreibt die zurück das du den Akku mit ins Handgepäck nehmen darfst und dann gibt am Flughafen kein Stress/Diskussionen.

Antwort
von rafael1293, 34

Hatte meine selber auf der Reise vor 2 Monaten die haben nur ein Sprengstoff Test gemacht hatte meine p3 ganz normal in meinem Handgepäck gab keine probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community