Frage von tobias1610, 91

Drohne: ECS kaputt?

Hi, ich bin hier grad am verzweifeln mit meiner Drohne. Ich habe seit längerem das Problem, dass ein Motor meiner Drohne nicht mehr funktioniert. Er bekommt zwar Kontakt, aber so wie es aus sieht, weis er nicht wie rum er drehen soll und wird heiß. Der Motor an sich ist es nicht, denn ich habe den schon mit dem anderen ausgetauscht, der davor super funktioniert hat. Meine Vermutung ist nun gewesen das der ESC defekt war oder ein Wackler hatte. So habe ich mir den Selber nochmal bestellt und eingebaut. jetzt muss ich ja wieder mit Baseflight den konfigurieren.

Jetzt das Problem. Meine Drohne bekommt keinen Kontakt mit meinem PC wenn ich sie anschließe, auch ein firmware flash ging nicht.

Das komische ist auch wenn ich meine Drohne an den Strom häng, dann ertönen die ESC ganz normanl wie ich es gewohnt bin, außer der neue ESC der ertönt etwas anders.

Hat jemand villeicht ein Lösungsvorschlag. Da ich nicht weiterkomme.

Komponenten - Motoren: AGM MT 2204-2300 KV - Flightboard: Naze 32 - ESC: SimonK 12A

Danke schon mal im voraus

Grüße

Antwort
von deruser1973, 60

probiere doch mal als erstes, ob die ESCs richtig funktionieren. Dazu nimmst du den Empfänger alleine und schliesst an einen beliebigen Kanal, den du mit den Knüppeln erreichen kannst ein ESC nach dem anderen mit Motoren, an. 

Die Motoren müssen dabei stufenlos vom Stand zu Vollgas drehen - den Copter dabei festhalten, denn er wird versuchen,  abzuheben.

Wenn alle Motoren annähernd schnell gelaufen sind, steckst du das Naze wieder richtig an den Empfänger an. 

Dann Probiere den Naze mit dem PC zu verbinden und Kontakt zu bekommen. Eventuell musst du auch ein ESC anschließen, wegen dem BEC...

Du kannst mich auch gern mal per Skype oder Teamspeak erreichen - vielleicht lässt sich das damit besser klären.

viel Erfolg

Kommentar von tobias1610 ,

Vielen Dank für die schnelle und Detailreiche Antwort.

Ok das werde ich mal probieren, ich weis zwar nicht ganz genau wie das geht mit den einzeln ansteuern, aber das werd ich mit Hilfe von yt heraus finden.

Aber das Prinzip hab ich verstanden.

Wenn ich das Naze anschließ sind meine ESCs an dem Board angeschlossen. Oder soll ich mal probieren ohne ESCs?

Sehr gerne werde ich das Angebot mit teamspeak oder skype eingehen wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte.

Kommentar von deruser1973 ,

probiere das Naze erstmal mit so wenig ESCs wie nötig. Eventuell kannst du auch vom angeschlossenen Motor, einen Pin abklemmen (Sind ja 3 Anschlüsse),  dann dreht der nicht mehr.

So das mir den ESCs einzeln ansteuern hat geklappt.

Und jetzt fliegt das Ding wieder, bin ich froh :) 

Aber ich hab immer noch Verbindungsprobleme.

Wenn ich Sie an den PC anschließe leuchten vom Naze alle drei Lämpchen, Blau, Grün und Rot durchgängig.

Hab auch mal in manchen Foren geschaut, aber leider habe ich zu wenig Ahnung um zu verstehen was gemeint ist. 

Kommentar von deruser1973 ,

hmmm, ich kenn das Naza 32 nicht, da müsste ich mich erstmal einlesen.

Ich nutze das APM 2.6

Antwort
von Berti03, 62

Welche Drohne hast du

Ich habe mir meine selber zusammen gebaut 

Nighthawk 250

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community