Hallo Leute, also meine Freundin (17) und ihre Familie (2 geschwister+Eltern) sollen Deutschland verlassen, weil ihre Eltern nicht mehr arbeiten und anscheinend nicht gut intergriert sind. Aber meine Freundin und ihre Geschwister sind voll integriert, da sie alle in Deutschland geboren sind und hier erfolgreich die Schule besuchen( 2 gym 1 realschule). Meine freundin ist sogar die Klassenbeste und jetzt soll sie samt ihrer familie in die "heimat" zurück. (deutschland braucht doch Kinder)Sogar der Terim der Abschiebung steht fest. Was kann man noch tun?? (ihr anwalt hat schon widerspruch/klage eingelegt aber erfolglos)
lg Nina
Deutschland braucht aber keine arbeitsscheuen Ausländer, die auf unsere Kosten hier leben, sich aber nicht integrieren wollen
hallo Nina... das ist leider sehr schwierig. Aus welchem Herkunftsland ist denn die Familie. Vielleicht könntet ihr noch einmal mit dem Anwalt über eine Petition sprechen...SChulausbildung der Kinder...manchmal ist die im Herkunftsland ja nicht so wie hier möglich. Für die Kinder ist es natürlich furchtbar, wenn sie hier geboren sind, dann haben sie ja hier ihr Heimatgefühl...ich finde es absolut schlimm. Tut mir wirklich leid. Ich würde auch noch mal die Schule...Ärtze...usw. einschalten. Manchmal gibt es bei der Kirche (Evang. Diakonie/kath. Caritas Beratungsstellen) Ich wünsche Deiner Freundin viel Glück und vor allem viel Kraft.
Würde ich auch sagen. Solches Gesocks kann ich echt nicht ab. Davon gibts hier leider mehr als genug. Wenn man einfach nur einwander, um sich vom Staat den Anus vollstopfen zu lassen, hat man hier nix verloren. Von daher finde ich absolut gerechtfertigt. Wenn die Eltern eben so dumm sind und es drauf ankommen lassen, sollen sie es eben auch ausbaden. Sie haben mit Sicherheit mehrmals die Gelegenheit gehabt, sich einen Job zu suchen und wenn sie es nicht tun, dann raus. Und ihre Kinder müssen eben mit, solange sie nicht volljährig sind.
deine Wortwahl ist wirklich menschenünwurdig

Viele kommen mit dem Zauberwort Asyl , und lassen sich von den dummen deutschen alimentieren .
@ mausi4646 Sie wollen sich doch integrieren!
@ Freddy Die Eltern haben sich doch um eine Arbeitsstelle bemüht! Zudem hat der Vater einen Job gefunden, aber darf nicht arbeiten, da sie keine Aufenthaltserlaubnis bzw. Arbeitserlaubnis beitzen.Dass die Kinder mitgehen müssen, solange sie nicht volljährig sind ist ja super. Meine Freundin ist 17 und wird in 2 Moanten 18! Außerdem hätte sie in 2 Jahren ihr Abitur und würde sicherlich nach dem Studium arbeiten. (Traumberuf : arzt)und jetzt sollen sie abgeschoben werden, weil sie minderjährig sind?
@kafrmefr Also in der "Heimat" haben sie wirklich keine Perspektiven. Sie können noch nicht mal die Sprache. schulausbildung können sie dort vergessen.
Aber der Ausländerbehörde interessiert das recht wenig! Eigentlich dürfen die Kinder aus humanitären Gründe gar nicht abgeschoben werden. Stellt euch mal vor, ihr müsstet in ein Land abgeschoben werden, das euch völlig fremd ist. Das ist wirklich unmenschlich!
in welches Land sollen sie denn abgeschoben werden?
Hart, aber korrekt.
nicht integrieren wollen...liegt das allein an der Arbeit. Viele ausländischen Mitbürger bekommen nicht einmal eine Arbeitserlaubnis kopfschüttel ...Pauschalaussagen sind immer schnell gemacht ...schade