Frage von BerryGirl1211, 62

Drogerie-Produkte -- Empfehlungen?

Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Abschminkprodukt und einem Highlighter, sowie einer Contoureing Palette (oder ähnliches). Die Produkte sollten alle bei einer Drogerie (Rossmann/ dm) erhältlich sein. Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten und kann mir welche empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus! :)

Antwort
von skjonii, 30

Bei rossman gibt es seit ein paar Wochen Paletten von MakeUp Revolution. Die Lidschattenpaletten sind für den Preis wirklich super, Contouring Paletten gibt es ebenfalls. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob sie die als Puder und/oder Cream da haben. Highlighterpaletten gibt es auch, allerdings sind die nicht so stark pigmentiert. Ich persönlich finde das ganz angenehm, weil man dadurch nicht so schnell übertrieben aussieht, bei Bedarf lässt es sich aber aufbauen.

Beim Abschminken gilt auf jeden Fall Finger weg von Abschminktüchern... Ich benutze seit Jahren die seinenfreie Waschlotion von SebaMed, ist sehr verträglich und sehr sanft zur Haut, kann ich jedem nur empfehlen.

Antwort
von Laralunasammy, 23

Als highlighter gibt es sowohl ein gutes creme- als auch puderprodukt von rival de loop!
Wenn du creme-contouring haben möchtest, kann ich dir die catrice palette empfehlen (ist auch ein highlighter dabei), als puder contourprodukt würde ich zu maybelline oder catrice greifen.
Fürs abschminken habe ich abschminktücher von balea, danach garnier reinigungsgel.

Antwort
von selinSa00, 18

Von catrice gibt es eine gute Creme-Contouring palette und von NYX als Puder

Highlighter auch von Catrice kannst aber auch jeden hellen Lidschatten verwenden;) Kosmetik4less hat alles was du brauchst

Antwort
von Schnudi95, 11

Highlighter & Contouring: Catrice Prime And Fine Professional Contouring Palette (benutze davon immer den Highlighter)

Contouring: Nyx Blush in der Farbe Taupe 

Schwöre auf beides und ist auch beides nebenbei noch Tierversuchsfrei :) 

Antwort
von Frenchixxx, 8

Also ich benutze schon seit Jahren die Abschminktücher von bebe und vergöttere sie. Die kann man leicht irgendwo mithinnehmen und man braucht kein Wasser, weil sie sehr feucht sind (die blauen jedenfalls). Außerdem wirken sie pflegend dh ich brauche keine Feuchtigkeitscreme danach

Highlighter und Contour kann ich dir von Catrice empfehlen, wenn du billige möchtest

Antwort
von Coconisi, 35

Als absolutes Holy-Grail Abschminkprodukt benutze ich Kokosöl :) es macht deine Haut super geschmeidig :)

Kommentar von xsushi ,

Mach ich auch immer, danach noch Mizellenwasser😏. Reinigt super +pflegt, würde ich also nicht bei fertiger Haut empfehlen, ich habe trockene Haut😊.

Kommentar von Coconisi ,

Baby weich☺️

Antwort
von LaaPrinzessin, 23

Hi ich habe sehr viele abschmink Tücher usw ausprobiert vllt versucht du es mit kokosöl das gibt es bei dm es hilft super und gesund für das Gesicht und die Wimpern:)

Antwort
von flewless, 21

Hallo BerryGirl1211,

Als highlighter würde ich dir den "rosie flammingo" Lidschatten von Essence empfehlen. Es ist wirklich sehr gut und werde auch oft darauf angesprochen, glaub mir es lohnt sich ;)

Die kleine Contouring Palette von Catrice ist auch sehr gut, es enthält Kontur und Highlighter wozu ich beim Highlighter sagen soll, dass es garnicht stark pigmentiert ist, aber Kontur macht das was es machen soll. Empfehlenswert

Als Abschminkprodukte würde ich keine Feuchtüscher benutzen, denn es bleiben immer noch Schminkreste im Gesicht übrig und das kann zur unreinen Haut führen. Ich Schminke mich z.B. mit Babyöl-Shampoo ab.

Hoffe konnte weiterhelfen

Lieben Gruß, flewless

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 22

Jedes gute Waschgel entfernt Make-up sanft und spurlos, ohne Reiben und Rubbeln. Auch Augen-Make-up, wenn man nicht gerade wasserfeste Mascara verwendet.

Dieses hier ist sehr mild und unparfümiert, aber wirksam: https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html

Contouring benutze ich nicht, ich finde, das sieht zu unnatürlich aus. Also kann ich dir da leider nichts empfehlen.

Antwort
von Gingeroni, 30

Ich bin erstaunlich positiv von dem Produkten von Rival de Loop überrascht.
Zum abschminken nehm ich gern die reinigungsmilch von i+m ( ich glaube das gibts bald auch bei dm)

Antwort
von Se114, 21

Microfaser Tuch mit wasser, geht echt gut sogar bei Wasserfester Mascara.

Antwort
von xxmillisxx, 12

zum abschminken finde ich von garnier das mizellenwasser in waterproof sehr sehr gut :D von bebe gibt es aber auch noch ein waschgeel extra zum abschminken das finde ich auch ganzokay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community