Frage von Jfkkl, 65

Drogentestverfahren bei der Bundeswehr?

Wie genau sieht das drogentestverfahren bei der Bundeswehr aus ? Wird nur Stichprobenartig kontrolliert oder im Labor ? Immerhin sind Drogen ja nicht das einzige was sie aus dem Urin ermitteln wollen , soweit ich weiß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retrogamers, 48

Drogentestverfahren bei der Bundeswehr wird meines erachtens nur vorher (zur Musterung) gemacht und dann während der Allgemeinen Grundausbildung noch einmal.

Bei uns wurde nur der normale Urintest (Schnelltest mit Stäbchen) gemacht, bei den alle möglichen Drogen getested und nachgewiesen werden können.

Kommentar von Jfkkl ,

Wie hoch ist da ungefähr der Cut-off wert?

Kommentar von Retrogamers ,

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaube das sie da sehr Kleinlich sind. Die Bundeswehr ist da sehr "streng" wenn es um Drogen geht.

Kommentar von Jfkkl ,

Okay vielen Dank ! 

Antwort
von BarbaraAndree, 36

Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.bundeswehr-community.info/index.php?page=Thread&threadID=14354

Antwort
von Nemo75, 38

Aus dem Urin kann man viel mehr herausfinden.
Jeder muss eine Probe abgeben. War zumindest bei mir damals so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten