Frage von Shen0, 77

Drogentest Brief?

Hallo,

ich wurde vor kurzem wegen Verstoß gegen das Smg (§27/2) angezeigt, der Polizist hat gesagt dass ich 6 Monate Probezeit kriege, und ich evtl. noch einen Drogentest machen muss.

Meine Fragen:

Wie viele Tage vor dem Drogentesttermin kommt der Brief? Wann kommt der Brief? (Falls ihr Erfahrung habt) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Anzeige fallen gelassen wird? (Als Jugendlicher) ... und generell eure Erfahrungen damit.

Antwort
von Rockuser, 45

Mindestens 3 Tage vorher.

Antwort
von brentano83, 26

Ein Drogen test ist immer freiwillig! 

Wende dich evtl an die Grüne Hilfe und schildere dort dein Problem... 

Antwort
von KevinScooter00, 33

paar tage vorher, solange beim drogentest nix mehr festgestellt wird bekommst keine anzeige aber falls irgendwann schonmal was war dann kann es schon sein

Antwort
von aXXLJ, 25

Ein Polizist bzw. die Polizei entscheidet weder über die Einstellung des Verfahrens - noch über etwaige Konsequenzen. Das macht der zuständige Staatsanwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community