Frage von derschlecker32, 80

Drogentest beim Führerschein unter 18?

Ich wollte fragen ob und fals wann ich mit einem Drogentest beim Führerschein rechen muss wenn ich unter 18 mit 0,4g cannabis auffällig geworden bin (Anzeige fallengelassen)

Antwort
von peterobm, 47

das ist nur die strafrechtliche Seite, die Meldung wird auch an die Fsst gehen. Spätestens beim Führerscheinantrag merkst was noch auf dich zukommt. 

Kommentar von derschlecker32 ,

Also wenn ich einen Test machen muss ist dieser bevor ich zur Theorieprüfung zugelassen werde?

Danke schon einmal

Kommentar von peterobm ,

genau das ist vorher zu absolvieren. Du solltest in dem Falle Post von der Führerscheinstelle bekommen.

Kommentar von derschlecker32 ,

Ok, vielen Dank für deine Hilfe

Antwort
von Alpako995, 48

Hast du schon einen Führerschein oder willst du ihn machen?

Kommentar von derschlecker32 ,

Nein ich habe den Antrag für meinen Führerschein letzten Donnerstag beim Rathaus abgegeben und frage mich jetzt ob ich bevor ich zu meiner Prüfung zugelassen werde einen Test machen muss.

Kommentar von Alpako995 ,

Ja wahrscheinlich schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten