Frage von Christian105, 52

Drogentest bei Neubeantragung nach Führerscheinentzug wegen Alkohol am Steuer?

Ich wurde mit 1,54 Promille angehalten und muss jetzt ein ärztliches Gutachten (keine MPU!) für die Neubeantragung machen. Wie umfangreich ist diese Untersuchung? Bin vorher nie auffällig gewesen. Wird auch ein Drogentest gemacht? Mir geht es um Cannabis. Weil ich die Zeit zu Fuß genutzt habe um zu rauchen. In 2 1/2 Monaten läuft die Sperrzeit ab und ich habe seit einer Woche nicht mehr konsumiert. Vorher nicht regelmäßig.

Antwort
von Tessy05, 44

Bei dem FäG kannst du davon ausgehen, dass eine Blutprobe entnommen wird. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke schon dass der Arzt auch auf Drogen testen wird. Suchtverlageruung und so... Hör einfach auf zu kiffen , dann bist du in den 2 1/2 Monaten definitiv clean

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten