Frage von GuterHelfer18, 54

Drogensüchtiger Freund , wastun?

Hey ich habe einen drogensüchtigen Freund der die ganze Zeit pepp schnüffelt und gras raucht .Er selbst sagt mir das er schon davon Nasenbluten bekommt und gesehen. Er fährt auch immer auf harten Drogen wie LSD oder ecstacy. Ich kenne ihn schon seit jungen Jahren und ich haben ihn seit wahrscheinlich 2 Jahren nicht mehr nüchtern gesehen, so langsam mach ich mir Sorgen, er hat scheinbar mit 14 angefangen zu kifcen und mjttlwerweile schreckt er vor nichts mehr zurück, und wie soll ich jetzt damit umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxIdontknowxx01, 28

Das er Drogen nimmt liegt auch am sozialen Umfeld, versuch ihn doch mal in ein anderen Freundeskreis zu bringen. Rede mit ihm über seine Drogen Probleme und sag ihm, dass das nicht gut für seine Gesundheit ist. Wenn er deine Hilfe nicht annehmen will kannst du mit den Eltern das Gespräch aufsuchen oder ihn überreden auf Entzug zu gehen.

Antwort
von SantaConta, 21

Du solltest dich dringend mit deinem Freund beschäftigen um ihn eventuell abzulenken von den Drogen. Zeige ihm Videos was Drogen mit Menschen machen, wie sie später aussehen und was es mit ihrem Gehirn macht. Lass deinen Freund auf keinen Fall irgendwann wenn du die Schnauze voll hast alleine damit. Versuch dein bestes um ihn zu schützen, ganz besonders solltest du dich ebenso schützen. Wenn er dich liebt, würde er es auch lassen für dich. 

Antwort
von SyNc1337, 18

Zeig im alle teile von montana black vom junky zum youtuber vlt hilft ihm das

Antwort
von Wahchintonka, 19

erste und wichtigste Station wäre für ihn der Entzug (Drogen-Entzugsanstalt/Psychiatrie). Spreche ihn darauf an

Antwort
von AntiControlle, 9

Kannst ihm nur versuchen zu helfen einen Entzug zu machen, Sei einfach für ihn da und mach ihm klar dass ihn das Umbringen kann, wenn er sich keine Hilfe sucht!

Wenn er sich nicht helfen lassen will dann kannst du nichts tun.. du kannst ihn ja nicht zwingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten