ich bin seit 4jahren in einer beziehung, und mein partner nimmt seit ca, 1 und halben jahr pep, mal mehr und mal weniger am tag,da er das heimlich nimmt weis ich es nicht so genau, er bestreitet es nur woll, ich möchte in versuchen da raus zu hollen, weil ich sehe das es ihn langsam kaputt macht,und wel wir ein kind wollen, es tut mir weh zu zu schauen was das zeig mit ihm macht, er ist nervöser und stressiger geworden, doch wenn ich ihm sage das er damit aufhören sollte, dann meint er nur das er seine grenzen kennt, und nicht damit übertreibt, aber ich merke doch, wenn er es nicht nimmt, hat er nur schlechte laune und versucht so das wir streit haben, bitte hilf mir! der nimmt die droge pep

ich würde in dem Falle ein bombensicheres Ultimatum stellen, was da lautet:
Entweder ich..oder die Drogen
und dann die entpsrechenden Kosequenzen ziehen..
sonst machst du dich und dein Leben kaputt

Solange ihm die Einsicht fehlt,kannst du ihm auch nicht helfen.

Drogenberatung aufsuchen, dass mit dem Baby lieber sein lassen (unüberlegt). Wenn Dein Freund seine Sucht nicht in den Griff kriegt, stehst Du nachher mit Kind alleine da. Erstmal dieses Problem lösen!
danke für die antworten, aber wo finde ich eine drogenberatung?
LeoMama am 31. August 2008 19:40 Schau im Telefonbuch, googeln

So hart das klingt, aber ich würde ihn fragen, was ihm wichtiger ist, die Drogen oder Du! Manche Menschen muss man vor die Wahl stellen, damit sie mal aufwachen und merken was sie dort überhaupt tun. Wenn er Dich liebt und ein Kind mit Dir will, dann sollte er damit aufhören, Dir dem Kind und vorallem ihm selbst zu liebe. Mach ihm das klar und wenn er es nicht allein schafft aufzuhören dann Unterstütze ihn dabei, ihndem ihr z.B. zu einer Drogenberatungsstelle geht. Viel Glück

erst im guten Versuchen und wenn er sich weigert, Strafanzeige erstatten wegen illegalen Drogenkonsums bzw. Drogenbesitzes oder -handels (denn den reinen Drogenkonsum verfolgt die Staatsanwaltschaft kaum noch). Klingt zwar hart, aber letztenlich ist es trotzdem zu seinem besten.
danke, ich hab den schon ein paar mal ein ultimatum gestellt, und er sagte das er damit auf höre wolle, hat er auch geschafft, nur leider paar tage oder höchsten zwei wochen, doch in der zeit war er nicht zu ertragen, und dann er wider angefangen,

Hallo Mayalisa Es ist wie bei allen Drogen die Menschen verändern und zum Lügner werden. Lügner da die Menge die Er nimmt immer weniger ist als dass Er zugeben will oder kann. Es hört sich sehr Kompliziert an, ist es auch. Es muss im SELBER deutlich werden dass ER sein LEBEN kaputt macht und damit auch die andere, seine Soziale Umgebung. Ihm nach einem Therapie schicken hat keinem Sinn wenn er es selber nicht zustimmt. An dir liegt einen SEHR großer Aufgabe ihm zu überzeugen dass Er Hilfe nötig ist und mit Ihm Wörtlich an der Hand nehmen dieses beide anzugehen. Warum beiden? Du bist über de länge vor Zeit zu sehr fixiert auf Ihm und du solltest (wieder) Lernen für dich zu sprechen und von deine Wünsche kund geben auch Ihm gegenüber. Mit 6 Wochen Therapie ist dies nicht überwunden, dafür sollt ihr mit Monate oder im Harte fall von Jahre mit rechnen müssen. Ich wünsche Dir einen gute Therapeut und deine Liebste Einsicht und Klarsicht. Toi Toi Jan aus B.

Du selber kannst vermutlich nichts erreichen.Wenn die Einsicht nicht von deinem Partner kommt,dann hat man keine Chance. So hart das auch klingt: Drogenabhängige denken ständig und überall wie sie an das Zeug rankommen,nichts andere ist wichtiger als sie selber und sie Droge.Sie sind/werden extrem egozentrisch(Beschaffungskriminalität?!) Letzte Rettung für Dich und deinen Kinderwunsch: Trennung und Türschloss auswechseln!!!
kennt sich einer mit der droge pep aus? was, wie sie funkzuniert?
kann mir da keiner ne antwort drauf geben? bitte möchte wissen was für ein zeig er sich da in die nase rein zieht.
hi
ich nehme seit geraumer zeit regelmäßig pep. um wiklich zu wissen was es bei ihm bewirkt,musst du ihn fragen.Es ist ein aufputsch mittel.Durch den Konsum von solchen drogen,werden endorphiene ausgeschüttet.(glückshormon).Man wird nicht müde,gerne zum feiern genommen usw.
ja ihr habt schon irgentwo recht mit allem. nur das problem ist, wir beide sind jetzt 28 jahre alt und kennen uns seit 20 jahren alls sehr gute freunde. ich weiss das er auch anders sein kann. ich liebe ihn zu sehr um auf zu geben, und hänge zu sehr an der beziehung. das er mich liebt daran glaube ich fest, weil sonst würde er es nicht heimlich machen. glau ich!
Sorry,aber warum willst du von so einem Mann ein Kind?glaubst du das er für das Kind damit aufhören würde? Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber er sollte doch erstmal versuchen von den Drogen los zu kommen.Und dann ersmal 1-2 jahre clean sein und auch bleiben.Mein Freund und ich sind schon fast seit 5 jahren zusammen,davon war er auch 4 jahre drogenabhängig,seit fast einem jahr ist er clean.Aber mit nem Kind,damit möchte ich noch warten.Geh mit Ihm zu einer Drogenberatung,dort werdet Ihr Hilfe bekommen.Viel glück wünsch ich dir.