Reagiert ein Drogenspürhund auf eine einzige Pille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na klar reichen die das...  Das ist Wahnsinn was fuer nen Geruchssinn Hunde haben.....  Ich kann zwar jetz nicht fuer drogenhunde reden aber fuer rettungshunde...  Dadurch das ich mit meinem Hund Training zum rettungshundeteam bin, bin ich ja auch an dem Training der anderen hunde mit beteiligt und was du da so sehen kannst...  Wahnsinn meine ist ein flaechebsuchhund......  Dh sie haelt ihre nase in dem Luft und sucht nach "menschlichen Gerüchen " und unterscheidet da nicht ob da ein Helfer oder das vemeindlich Rum laeuft deswegen.Sollte in dem.Gebiet ihr dem wir suchen niemand durchgelaufen sein....  Zur nasrnkeistung also ich ja erlebt wie meine kleine helfe die wir fuer nen anderen Hund "ausgelegt " auf 300 Meter rauskommt und ihre aufm.Rückweg auch noch  ihre die lagen so auf 120-250 meter weiter weg.... Und das ist schon enorm... Also ich kann mir das ohne weiteres vorstellen das die eine Pille  riechen koennen.. Bedienung ist das der auch auf dien entsprechenden Geruch trainiert ist.....  Jetz mal bloed gesagt mit nem Sprengstoffhund Hasch suchst findet der nix....  Der Hund muss den.Geruch ja mit was verknüpfen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar sogar auf ganz kleine Stückchen oder auf Rückstände. Die riechen es ja schließlich auch in Plastik eingepackt und i wo im Koffer oder Auto versteckt ist.

Hätte der arme Hund auf so einem Festival dann nicht Burnout?

Kommentar von KatiVe
11.12.2015, 22:19

Das frage ich mich auch, bei 20.000 Besuchern sollte man also nicht damit rechnen oder ?
Es wurde nur was von Taschenkontrollen und Bodychecks gesagt.

0
Kommentar von MiraAnui
12.12.2015, 08:01

Es gibt ja dann nicht nur 1 Hund.

0

Ja, manche Hunde beißen auch zu wenn sie Drogen riechen, weil es ihnen in der Nase wehtut

Kommentar von KatiVe
11.12.2015, 22:17

Das wäre bei 20.000 Besuchern fatal

1