Frage von diesereinedude, 83

Drogenscreening bei Basisuntersuchung?

Hallo Leute! In 2 Wochen habe ich spontan einen Termin in einer psychosomatischen Klinik bekommen. Am Anreisetag wird ein ärztlicher Basisuntersuchung durchgeführt. Das Problem ist aber, dass ich in der letzten Woche Drogen konsumiert habe - Wird dort aich ein Drogenscreening gemacht?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo diesereinedude,

Schau mal bitte hier:
Arzt Drogen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 30

Nein, Drogenkonsum interessiert nicht, so lange er ärztlicherseits nicht als Auslöser der Krankheit in Betracht gezogen wird. Drogentests bedürfen immer der vorherigen Ankündigung so wie der Einwilligung des Patienten. (Ausnahme: Im Straßenverkehr bei Trunkenheits- oder Drogenfahrten und bei schweren Verbrechen.)

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.119)

Antwort
von Negreira, 26

In jedem Fall wird Drogenscreening gemacht, das ist Standard. Da wirst Du durch müssen.

Antwort
von viomio82, 43

Spontaner Termin für stationären Aufenthalt...aha..man weiss doch vorher wenn Einem eine Reha nahegelegt wird bzw man Unterlagen ausfüllt, bzw der HA

Kommentar von diesereinedude ,

Ich habe einen Antrag gestellt, aber eigentlich war erst Anfang April geplant. Doch gestern kam ein Brief in dem ein Aufnahmeteemin am 03.03 stand

Antwort
von Verdane, 41

Du hast doch sicher nicht umsonst einen Termin in der Klinik. Wenn man etwas feststellt, ist es nur gut für Dich, dann kannst Du nichts verheimlichen. Oder hättest Du Drogenkonsum angegeben?

Naja die Drogen haben direkt nichts mit meinem Problem zu tun, deshalb habe ich das auch nicht angegeben..

Kommentar von Verdane ,

Das Probleme ist, wenn man Drogen nimmt um etwas zu vergessen, ertragen, oder um Spaß haben zu können. Wenn man einmal im Monat etwas nimmt, ist es vielleicht nicht so bedeutsam. Ein Arzt sieht das sicher anders, denn ein Mensch der nur einmal im Monat bis zur Bewußtlosigkeit trinkt, hat trotzdem ein Problem mit Alkohol.

Antwort
von Papabaer29, 39

Du solltest dem Arzt sogar sagen, was du genommen hast!

(Wenn er dir helfen soll.)

Hab Angst, dass das Konsequenzen für meinen Aufenthalt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community