Frage von Ratgeberp, 149

Drogenrazzia bei Bruder festgenommen?

Es wurden bei ihn (22j) ca 400 gramm cannabis und 40 gramm meth, und ca 4700€ bargeld gefunden wie lange kommt er dafür in den knast?

Antwort
von clemensw, 77

Über das Strafmaß entscheidet der Richter, nicht die versammelten Laien - Juristen hier bei GF.net.

Ohne genauere Kenntnisse der Aktenlage kann man nur vermuten, dass zumindest Besitz einer nicht geringen Menge und Handel mit BtM vorgeworfen werden. 

Damit wäre schon mal eine Mindeststrafe von 1 Jahr zwingend. 

Kommt noch Mitglied einer Bande, Abgabe an Minderjährige oder gar Besitz einer Schusswaffe hinzu, wären es schon 2-5 Jahre Minimum. 

Ich empfehle dringend einen Anwalt aufzusuchen. 

Antwort
von Velocy, 107

Also bei so etwas wird er vermutlich wegen Handel angeklagt. Die Frage ist nur ob so etwas als "schwerer Fall" gewertet wird oder nicht. Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe sind da Regelfall drin. In einem schweren Fall: Open End (bis 15 Jahre).

Was genau raus kommt liegt an Anwalt... Richter... Vorstrafen etc.

Antwort
von tony5689, 89

Also bei cannabis ist die "nicht geringe menge (7.5g reines THC, bedeutet ca. 50-80g cannabisblüten) definitiv überschritten. Bei dem meth kommt es auf die reinheut an - aber meiner erfahrung nach ist meth auch in DE sehr rein, meine quellen liefern 80-90% und mehr. Und bei amphetamin ist die nicht geringe menge bei 3g überschritten, ich glaube bei methamphetamin sonds sogar nur 1.5g. So oder so - in beiden fällen viel zu viel, also schwere straftat, kann bis zu 5 jahre geben. Und ich denke mal JVA gibts garantiert. Schon doof sich erwischen zu lassen - oder hat ihn irgendwer verpfiffen? Dann sollte er mal überlegen mit welchen leuten er sich abgibt, bei solchen geschäften.

Kommentar von Stkuber ,

Wenn er an 500g Drogen kommt, würde ich mir generell den Freundeskreis genaustens untersuchen und in frage stellen 😄

Kommentar von furbo ,

Eher sollten sich seine Freunde die Frage stellen, ob er der richtige Umgang ist. 

Kommentar von tony5689 ,

400g cannabis kann jeder beschaffen wenn man bisschen geld hat. Und crystal meth auch. Naja gut crystal wird etwas zchwierieger weil das nicht überall in deutschland so leicht erhältlich ist aber z.B. In hamburg kriegt man gutes sehr leicht. Ansonsten in der nähe von CZ, PL und NL...

Kommentar von ImmelmitP ,

Was man fürs Beschaffen braucht : PC,Internet,Briefkasten,Tor Browser und eine Market URL

Kommentar von tony5689 ,

Glaub mir, die stecken da garantiert auch mit drin. Natürlich nicht alle aber ein großteil wird auch daran beteiligt sein.

Antwort
von Still, 50

Mit 21 ist der Welpenschutz abgelaufen! Dein Bruder ist ein Krimineller, der mit der Sucht anderer sein Leben finanziert. Ohne seine Vorgeschichte zu kennen, kann man hier nur im Kaffeesatz lesen. Freiheitsstrafe ist aber gewiss. Bewährung oder nicht ist die entscheidende Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community