Frage von Kunfilum, 66

Drogenkrieg in Mexiko Wer kämpft gegen wen?

Wer kämpft da genau gegen wen und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 43

Die verschiedenen Kartelle gegeneinander, an erster Stelle Los Zetas und das Sinaloa Kartell. Die verschiedenen Polizeibehörden, wie Lokalpolizei und Federales in wechselnden Konstellationen mit und/oder  gegen Kartelle.

Also eigentlich jeder gegen jeden.

Antwort
von ugurano22, 22

alle untereinander egal ob die polizei, kartels

Antwort
von LustgurkeV2, 45

Der Staat gegen die Kartelle. Und die wiederum manchmal gegeneinander

Antwort
von Skinman, 37

Die Drogen-Kartelle gegeneinander, gegen die wenigen noch nicht korrumpierten Ordnungshüter und Staatsorgane sowie gegen die Zivilbevölkerung.

http://www.esquire.com/news-politics/a46918/heroin-mexico-el-chapo-cartels-don-w...

Antwort
von WastedYout, 25

der Staat, die Kartelle, die Rockerbanden und die Rebellen bekämpfen sich alle untereinander bzw. zusammen

Antwort
von WasSollHierhin, 11

Die Drogenkartelle gegen die Polizei und die Konkurrenz, andere Kartelle.